Julia Schober zur „Director Campaign & Media Management“ bei IQ mobile ernannt

Seit Dezember 2014 leitet Julia Schober (27) die Abteilung Campaign & Media Management bei der Mobile Marketing-Schmiede IQ mobile. Gemeinsam mit ihrem 6-köpfigen Team ist sie in dieser Funktion für die gesamte Betreuung von Mobile Advertising-Kampagnen in Europa zuständig – von der Planung über die Umsetzung bis hin zum Monitoring und Reporting. [...]

„Es freut uns besonders, dass wir diese Position mit einer langjährigen Mitarbeiterin besetzen konnten. Die Aus- und Weiterbildung ist bei IQ mobile eines der wesentlichen Elemente im ‚Employer Branding‘ und derartige Weiterentwicklungen von MitarbeiterInnen freuen mich persönlich sehr und gewährleisten unseren Auftraggebern Kontinuität und Qualität“, zeigte sich CEO Harald Winkelhofer zufrieden.
Die geborene Wienerin Julia Schober begann 2008 als Assistentin der Geschäftsführung bei IQ mobile, wo sie für die allgemeine Office-Koordination verantwortlich war. Bereits nach kurzer Zeit übernahm sie jedoch auch erste Tätigkeiten im Kampagnenmanagement und vertiefte ihr praktisches Know-how in zahlreichen Weiterbildungen. So wuchs sie nach und nach in die Rolle der Kampagnenmanagerin und übernahm laufend mehr Kunden und Kampagnen. Seit 2013 fungierte sie als stellvertretende Leiterin der Abteilung Implementation. Aufgrund des erfolgreichen Wachstums von IQ mobile wurde nun im Dezember 2014 der Bereich Campaign & Media Management zu einer eigenständigen Abteilung unter der Leitung von Julia Schober.
Die 27-Jährige ist somit für sämtliche Management-Aufgaben rund um die Betreuung von Mobile Advertising-Kampagnen zuständig. Zu ihren Tätigkeiten zählen neben dem Aufsetzen von mobilen Werbekampagnen und dem Erstellen von Werbemitteln und Landing Pages auch das gesamte Kampagnen-Monitoring sowie Optimierung und Reporting.
„Obwohl ich ursprünglich aus dem Tourismus- und Eventmanagement komme, habe ich bei IQ mobile schnell meine Leidenschaft für Mobile Marketing entdeckt. Die Arbeit in dem doch sehr technischen Umfeld macht nicht nur Spaß, sondern hat mir auch tolle Möglichkeiten eröffnet“, reflektiert Julia Schober ihren Karriereweg bei IQ mobile.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*