Karriere bei Ingram Micro Austria – Andreas Steinböck ist neuer Business Group Manager Volume Distribution

Andreas Steinböck MBA (41) übernimmt bei Ingram Micro, dem marktführenden ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr.1, die Position des Business Group Manager Volume Distribution. Zusammen mit Gernot Thalhammer und Martin Storch zeichnet er für den Ausbau des Volume Geschäftes verantwortlich und berichtet an Harald Fellner, Director Vendor Management Volume. [...]

Andreas Steinböck begann bereits 2008 seine Karriere bei Ingram Micro als Produktmanager und avancierte 2011 zum Business Unit Manager. Der studierte Betriebswirt (MBA) vereint in seiner über 20-jährigen Berufserfahrung sämtliche Facetten des ITK-Distributionsgeschäfts: von Einkauf, Vertrieb und Technik über Produktmanagement bis hin zu Marketing.
Vor seinem Engagement bei Ingram Micro arbeitete Andreas Steinböck zunächst bei der Group Point Electronic Handels GmbH im Key-Account-Management, Produktmanagement sowie als stellvertretender Verkaufsleiter. Des Weiteren war er bei der Progate Trading GmbH Wien in der Position eines Produkt- und Salesmanager tätig, bevor er 2008 zu Ingram Micro wechselte.
Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über den Karrieresprung: „Ingram Micro beweist die Expertise und Kompetenz, Trends zu identifizieren und Marktgegebenheiten maßgeblich zu prägen. Mit Andreas Steinböck haben wir einen erfahrenen Business Group Manager, der sich dank seiner langjährigen Berufserfahrung in der Distributionsbranche bestens auskennt und den wichtigen Volume Bereich mit seinen Manager-Kollegen Gernot Thalhammer und Martin Storch ideal ergänzt.“
Andreas Steinböck, verheiratet, Vater einer Tochter und passionierter Golfer, sieht seine Ziele nicht nur in der Pflege bereits bestehender Partnerschaften, sondern besonders auch darin, neue Möglichkeiten zum Erfolg zu finden. So bringt er eine der Kernkompetenzen für den Distributionsbereich mit einem seiner Lieblingszitate von Charles Darwin in Einklang: „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am ehesten bereit ist, sich zu verändern – und genau das gilt auch für den sich rasant verändernden Markt.“


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*