Karriere bei Ingram Micro Austria – Martin Storch ist neuer Business Group Manager Volume Distribution

Martin Storch MBA (42) übernimmt bei Ingram Micro, dem marktführenden ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr.1, die Position des Business Group Manager Volume Distribution. Zusammen mit Gernot Thalhammer und Andreas Steinböck zeichnet er für den Ausbau des Volume Geschäftes verantwortlich und berichtet an Harald Fellner, Director Vendor Management Volume. [...]

Martin Storch begann bereits im Juni 2000 seine Karriere bei Ingram Micro als Produktmanager im Components Bereich. 2005 stieg er zum Business Unit Manager auf und avancierte nun zum Business Group Manager Volume Distribution. Parallel erwarb er an der Sales Manager Academy in Bratislava den Executive Master of Business Administration (MBA).
Bevor Martin Storch in der IT-Branche tätig war, arbeitete der gelernte Drucktechniker als Typograph und Scanner Operator bei Pago Druck. Nach einigen Jahren im Gebiet der Druck- und Medientechnik orientierte er sich zukunftsorientiert um und fand seinen Einstieg in die IT-Branche bei der Maxdata Computer GmbH als Sales Manager Business Development sowie anschließend bei der Computer 2000 GmbH als Key Account Manager.
Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über die Karriereentwicklung von Martin Storch: „Ingram Micro behauptet sich seit vielen Jahren als Nr. 1 in der führenden Marktposition. Diese Stellung haben wir unter anderem unseren langjährigen Mitarbeitern zu verdanken, die diese mit Kompetenz und Einsatz nicht nur verteidigen, sondern auch vorantreiben. Mit Martin Storch haben wir einen Business Group Manager mit langjähriger Branchenerfahrung, der immer wieder bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen und dank des Willens zur beständigen Weiterbildung für frischen Input sorgt. Zusammen mit seinen Kollegen Gernot Thalhammer und Andreas Steinböck haben wir nun ein schlagkräftiges Team für den so wichtigen Volume Bereich etabliert.“
Martin Storch sieht sich in seiner neuen Position als Business Group Manager vor allem als Team-Spieler und sein Ziel darin, „gemeinsam mit dem Team unseren Beitrag zu leisten, die führende Marktposition von Ingram Micro zu behaupten und an die Erfolge der vergangenen 15 Jahre anzuknüpfen. Dabei soll die Freude an der Tätigkeit und die Energie erhalten bleiben, die täglich wachsenden Aufgaben zu meistern, um zu wachsen und auch für künftige Herausforderungen bestens gewappnet zu sein – das wünsche ich mir.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*