Karriere bei Ingram Micro Austria – Martin Storch ist neuer Business Group Manager Volume Distribution

Martin Storch MBA (42) übernimmt bei Ingram Micro, dem marktführenden ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr.1, die Position des Business Group Manager Volume Distribution. Zusammen mit Gernot Thalhammer und Andreas Steinböck zeichnet er für den Ausbau des Volume Geschäftes verantwortlich und berichtet an Harald Fellner, Director Vendor Management Volume. [...]

Martin Storch begann bereits im Juni 2000 seine Karriere bei Ingram Micro als Produktmanager im Components Bereich. 2005 stieg er zum Business Unit Manager auf und avancierte nun zum Business Group Manager Volume Distribution. Parallel erwarb er an der Sales Manager Academy in Bratislava den Executive Master of Business Administration (MBA).
Bevor Martin Storch in der IT-Branche tätig war, arbeitete der gelernte Drucktechniker als Typograph und Scanner Operator bei Pago Druck. Nach einigen Jahren im Gebiet der Druck- und Medientechnik orientierte er sich zukunftsorientiert um und fand seinen Einstieg in die IT-Branche bei der Maxdata Computer GmbH als Sales Manager Business Development sowie anschließend bei der Computer 2000 GmbH als Key Account Manager.
Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über die Karriereentwicklung von Martin Storch: „Ingram Micro behauptet sich seit vielen Jahren als Nr. 1 in der führenden Marktposition. Diese Stellung haben wir unter anderem unseren langjährigen Mitarbeitern zu verdanken, die diese mit Kompetenz und Einsatz nicht nur verteidigen, sondern auch vorantreiben. Mit Martin Storch haben wir einen Business Group Manager mit langjähriger Branchenerfahrung, der immer wieder bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen und dank des Willens zur beständigen Weiterbildung für frischen Input sorgt. Zusammen mit seinen Kollegen Gernot Thalhammer und Andreas Steinböck haben wir nun ein schlagkräftiges Team für den so wichtigen Volume Bereich etabliert.“
Martin Storch sieht sich in seiner neuen Position als Business Group Manager vor allem als Team-Spieler und sein Ziel darin, „gemeinsam mit dem Team unseren Beitrag zu leisten, die führende Marktposition von Ingram Micro zu behaupten und an die Erfolge der vergangenen 15 Jahre anzuknüpfen. Dabei soll die Freude an der Tätigkeit und die Energie erhalten bleiben, die täglich wachsenden Aufgaben zu meistern, um zu wachsen und auch für künftige Herausforderungen bestens gewappnet zu sein – das wünsche ich mir.“


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*