Karriere bei Ingram Micro Austria – Thomas Hofbauer steigt zum Business Group Manager Advanced Solutions & Special Solutions auf

Thomas Hofbauer (34) übernimmt bei Ingram Micro, dem marktführenden ITK-Distributor in Österreich und auch weltweit die Nr.1, die Aufgabe des Business Group Manager Advanced Solutions & Speciality Solutions. Ihm untersteht dabei die Leitung mehrerer Business Units und er ist zudem für den weiteren Ausbau der expandierenden Value Unit zuständig. Thomas Hofbauer berichtet an Florian Wallner, Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland in dessen Funktion als Chef des Value Bereiches bei Ingram Micro Österreich. [...]

Thomas Hofbauer ist seit Ende 2012 bei Ingram Micro tätig und begann dort seine Karriere als Business Development Manager im Bereich Advanced Solutions mit dem Schwerpunkt Unified Communications & Collaboration. Bereits 2014 konnte Thomas Hofbauer seinen Aufgabenbereich erweitern, so übernahm er die Leitung der Business Units Unified Communications, Data Capture/Point of Sales sowie Hewlett Packard Enterprise als Business Unit Manager.
Verbindungen zu Hewlett Packard hatte Thomas Hofbauer schon vor seiner Karriere bei Ingram Micro. So arbeitete er nach seiner Studienzeit der Medieninformatik an der TU Wien und an der Uni Wien zunächst bei Hewlett Packard Österreich, wo er im Bereich Commercial Account Sales tätig war. Nach seiner dortigen Anstellung wechselte Thomas Hofbauer zur ALSO Austria GmbH, ehemals Actebis Computerhandels GmbH, und übernahm dort die Aufgabe des Sales Product Managers für den Bereich Server, Network & Storage. Weiters arbeitete er bei Magirus Austria GesmbH als Account Manager im Bereich Virtualisierung.
Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über den rasanten Aufstieg: „Als Nr. 1 am Markt kann man sich nicht ausruhen, sondern muss stets flexibel neue Segmente etablieren. Dafür braucht es Mitarbeiter wie Thomas Hofbauer, die diese Herausforderungen annehmen und in die Praxis umsetzen. Dann kann man auch ganz schnell Karriere machen!“
Mit dem Aufstieg bei Ingram Micro zum Business Group Manager Advanced Solutions & Speciality Solutions verknüpft Thomas Hofbauer besonders das Ziel, „den Value Bereich von Ingram Micro weiter auszubauen und im IT-Channel nachhaltig zu etablieren. Dafür arbeitet ein Team an Spezialisten kompetent, persönlich, direkt, individuell und zeitnah mit unseren Kunden und Herstellern zusammen.“
Thomas Hofbauer ist gebürtiger Wiener, verheiratet und Vater einer Tochter. Neben seiner Familie findet er privat seinen Ausgleich im Sport.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*