LifeSize ernennt Uwe Klatt zum Regional Director

Uwe Klatt ist in seiner neuen Position für die DACH-Region zuständig. [...]

LifeSize Communications, führender Anbieter im Bereich HD-Videokommunikation und Geschäftsbereich von Logitech, hat Uwe Klatt zum Regional Director der DACH-Region ernannt. Der diplomierte Wirtschafts-Ingenieur (FH) verfügt über insgesamt 16 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche. Vor Antritt seiner neuen Position war Klatt ein Jahr als Director EMEA Sales Engineering bei LifeSize tätig.
In der Zeit vor seinem Start bei LifeSize arbeitete Klatt als Director Systems Engineering bei Juniper Networks und zuvor sieben Jahre bei Tandberg. Zuletzt war er dort als Head of Sales Engineering and Technical Channel Nordost- und Zentraleuropa tätig.
„Der Markt für visuelle Kommunikation befindet sich in einem historischen Umbruch“, erläutert Klatt. „Der ungebrochene Trend zu Video trifft auf die Forderung unserer Kunden nach geringen Anschaffungskosten, hoher Skalierbarkeit und einfacher Handhabung. LifeSize hat mit Lösungen wie der LifeSize Icon Serie und LifeSize UVC Plattform die passenden Produkte im Sortiment. Ich plane als Regional Director unseren Umsatz und Marktanteil in der DACH-Region mit diesen innovativen Lösungen weiter zu steigern. Dabei setze ich meinen Fokus auf starke Vertriebskanäle und die Gewinnung neuer Kunden im Bereich der kleinen bis mittelgroßen Unternehmen.“
„Uwe Klatt ist eine versierte Führungskraft mit umfangreichem Fachwissen auf dem Gebiet der Videokommunikation“, sagt Andreas Wienold, Vice President EMEA bei LifeSize. „Wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und Begabung dabei unterstützen wird, unseren Marktanteil in der DACH-Region weiter zu erhöhen.“


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*