Ab sofort übernimmt Maria Macho (30) die Leitung Sales bei fidelis HR Austria - www.fidelis-hr.at - dem führenden Spezialisten für Software und Dienstleistungen für den Personalbereich in Österreich. [...]
fidelis bietet das gesamte Spektrum des HR-Business Process Outsourcing: Von der Lohn- und Gehaltsabrechnung, über Bewerbermanagement, bis zu internen Kontrollsystemen (IKS) und Hosting. fidelis HR Austria – vormals TDS HR Services & Solutions – mit Sitz in Wien und Pasching bei Linz, betreut mit 30 Mitarbeitern österreichweit 200 Kunden und erstellt z.B. monatlich 20.000 Personalabrechnungen. Das eigenständige, österreichische Unternehmen ist Teil der internationalen fidelis HR Gruppe mit Hauptsitz in Würzburg, Deutschland, die mit 650 Mitarbeitern mehr als 6.000 Unternehmen mit einer Million Mitarbeitern in der D-A-C-H Region betreut. Jedes Monat werden mit Dienstleistungen und Software der fidelis HR Gruppe rund vier Milliarden Euro an Löhnen, Gehältern und Altersbezügen überwiesen.
Die Aufgaben von Maria Macho bei fidelis HR Austria
Maria Macho ist als neue Sales-Leiterin bei fidelis HR Austria für die Akquisition und Betreuung neuer Kunden zuständig. Die Kunden können dabei Services durch Business Process Outsourcing, dem Auslagern von HR-Aufgaben in Anspruch nehmen. Bei Inhouse-Lösungen können Kunden auf fidelis HR Austria als Application Service Provider bei der Auswahl, Implementierung und Administration von branchenunabhängigen modularen HR-Softwarelösungen zurückgreifen.
Maria Macho über ihre ambitionierten Ziele …
Maria Macho über ihre ambitionierten Pläne bei fidelis HR Austria: „Ich sehe uns als Lösungsanbieter im Bereich HR-Services bei dem die Individualität jedes einzelnen Kunden im Vordergrund steht. Der gesamte Leistungsumfang wird nach Möglichkeit an die Bedürfnisse des Kunden angepasst, wir erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen. Ziel ist es, unsere Kunden mit unseren Services dabei zu unterstützen freie Ressourcen zu schaffen, die unmittelbare positive Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis haben, wie etwa Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeitergewinnung, Steuerung der Mitarbeiterproduktivität und vieles mehr.“
… und ihr Karriere-Weg vom Staatsopern-Ballet zum Sales-Experten
Die heutige Sales-Expertin und gebürtige Vorarlbergerin startete ihre Karriere in der Kunst, nach der Matura am BRG 3 / Höhere Internatsschule des Bundes in Wien mit
Ausbildungsschwerpunkt Ballett, als Aspirantin (Tänzerin) an der Wiener Staatsoper, ehe sie sich 2003 entschloss vom professionellen Tanz in die Wirtschaft zu wechseln.
Nach erfolgreichen Abschlüssen eines Management Colleges und eines Key Account Management-Lehrgangs begann Maria Macho ihre Berufskarriere in der Wirtschaft in der Marketing-Abteilung des ÖAMTC. Ihre weitere berufliche Station führte sie zur Vertriebsniederlassung Österreich von EPSON Deutschland, in der sie in der Office-und Sales-Abteilung arbeitet. 2012 avancierte sie zum Key Account Manager Visual Instruments bei EPSON, ehe sie ihr Karriereweg 2015 zu fidelis HR Austria führte.
In ihrer Freizeit ist Maria Macho nach wie vor eine begeisterte Tänzerin, liebt Ausfahrten mit ihrem Motorrad und kocht gern für und mit Freunden.
Be the first to comment