Michael Hartmann wird neuer Country Manager für Deutschland und Österreich bei Interoute

Hartmann war zuletzt Vice President Business Development beim Schweizer eCommerce- und CMS-Dienstleister Nemetos. Vorgänger Jens Tamm wird Vice President Enhanced Computing Solutions. [...]

Michael Hartmann ist seit dem 1. Mai 2015 Country Manager für Deutschland und Österreich bei Interoute, dem Besitzer und Betreiber von Europas größter Cloud Services-Plattform. In dieser Position beerbt er Jens Tamm, der in dieser Position vier Jahre erfolgreich die Geschäfte in Deutschland und Österreich steuerte und ab sofort als VP Enhanced Computing Solutions für die Koordinierung von internationalen Hostingprojekten verantwortlich ist.
Hartmann verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung und hat in den zurückliegenden vier Jahren beim Schweizer Softwareunternehmen Nemetos als VP Business Development die globale Expansion vorangetrieben. „Wir freuen uns, einen Manager von Michael Hartmanns Kaliber für die Position des Country Managers in den so wichtigen Märkten Deutschland und Österreich gefunden zu haben“, erklärt Jan Louwes, Executive VP Sales & Marketing, Enterprise Sales bei Interoute. „Hartmann soll die Interoute auf ihrem Wachstumskurs weiter voranbringen und kann in dieser Region mit Deutschland als stärkster Volkswirtschaft Europas und integralem Bestandteil des Interoute-Netzes entscheidende Akzente setzen“, so Louwes.
Hartmann hatte in seiner vorherigen Position bei Nemetos die strategische Leitung der Geschäftsentwicklung inne. Unter seiner Führung leisteten die zuständigen Vertriebs-, Entwicklungs- und Projektleiterteams jährliche Wachstumsraten im zweistelligen Bereich und Nemetos entwickelte sich zu einem der größten europäischen Anbieter für eCommerce- und CMS-Lösungen.
Einen Teil seiner weitgreifenden Branchenkenntnis erwarb Hartmann in seiner vorherigen Position bei DKTComega, einem dänischen Produzenten von Bauteilen für den Glasfaserausbau, der im FTTx-Bereich spezialisiert ist.
Hier leitete Hartmann über zwei Jahre den Marktausbau in der DACH-Region und verantwortete unter anderem die Neueinführung von Produkten sowie den Aufbau neuer Sales-Channels. Neben seiner hohen Kompetenz in Management und Vertrieb bringt Michael Hartmann internationale Arbeitserfahrung aus unterschiedlichen globalen Märkten und Branchen mit: Von der Erdölindustrie bis hin zu High-Tech Telekommunikationsunternehmen, von seiner Heimat Dänemark bis Nicaragua und über die Schweiz hat ihn sein Weg nun nach Deutschland geführt.
Dabei liegt dem Diplom Kaufmann, der selbst in Aarhus (DK), New Jersey (USA) und Roskilde (DK) studiert hat, auch der Nachwuchs am Herzen: er betreute internationale MBA Studenten der Copenhagen Business School im Rahmen eines Mentoringprogramms. Für die ganz Kleinen engagiert sich Michael Hartmann, der selbst Vater einer Tochter ist, vor allem in der Wintersaison, wenn er ihnen als ehrenamtlicher Skilehrer die ersten Schwünge beibringt.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*