Michal Nespor kommt ins i5invest-Team: Venture Capital-Experte checkt als Principal Mergers & Acquisitions ein

Michal Nespor (31) verstärkt das Team des Wiener Startup-Inkubator i5invest. In seiner Funktion als Principal Mergers & Acquisitions wird er die Themen Fundraising sowie Anteilsveräußerungen betreuen. Michal wird neben seiner Tätigkeit bei i5invest weiterhin als Startup-Consultant den von ihm betreuten Projekten bei INiTS Universitäres Gründerservice Wien in der Rolle als „Venture Capital und Business Angels Experte“ zur Verfügung stehen. [...]

Nach dem Abschluss einer zweisprachigen Schule in Bratislava, Slowakei, absolvierte Michal Nespor ein Studium für Banking and Corporate Finance an der Universität Wien. 2005 begann er seine berufliche Laufbahn im Research Analyst Program des österreichischen Tech-Fonds Gamma Capital Partners (GCP). Ab 2006 übernahm er als Analyst die Bewertung von potenziellen Investment-Projekten.
Nespor war in Folge für die Verhandlung, Strukturierung und Umsetzung von Venture Capital Transaktionen verantwortlich. Mit der Errichtung des GCP-Büros in Bratislava übernahm er die Expansion der Fond-Aktivitäten in Richtung Zentraleuropa. Er managte IKT- und Cleantech-Beteiligungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Ungarn und war aktiv am täglichen Management der GCP Portfoliounternehmen und strategischen Entscheidungen der Managementteams entweder als Board Member oder als Board Observer beteiligt.
Seit Mai 2011 verstärkt Michal das INiTS-Team und unterstützt INiTS Start-ups und Alumni im Bereich Venture Capital und Business Angels.
„Michal hat bereits einen beeindruckenden Track Record an Beteiligungs-Projekten, die er erfolgreich betreut hat. Wir freuen uns vor allem auf sein Verhandlungsgeschick, sein großes strategisches Gefühl sowie sein breites internationales Netzwerk“, sagt Markus Wagner, Gründer von i5invest.
„Im Portfolio von i5invest sind so viele spannende Projekte. Die Arbeit mit High Potentials ist eine ganz besondere Herausforderung und macht natürlich noch einmal so viel Spaß“, sagt Michal Nespor, Principal Merger & Acquisitions i5invest.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*