Neuer Abteilungsleiter im Bereich Customer Relationship Management-Lösungen bei Capgemini in Österreich

Roland Wiesmüller (42) ist ab sofort neuer Abteilungsleiter im Bereich Customer Relationship Management mit Fokus auf Banken, Industrie und Telekom bei der Capgemini Consulting Österreich AG. [...]

In seinen Verantwortungsbereich fällt die Leitung und Weiterentwicklung des Teams Front Office, das sich vor allem auf Beratungs- und IT Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management in allen Branchen, vorwiegend Banken, Industrie, Telekom und Media,  in- und außerhalb Österreichs konzentriert. Aufbauend auf die starke nationale und internationale Expertise der Capgemini Gruppe und deren engen Partnerschaften, wie mit salesforce.com und oracle, wird sich Wiesmüller auf die positive Weiterentwicklung seines neuen Geschäftsbereiches fokussieren. Dabei stehen die Aufgabenbereiche Customer Relationship Management und Social Media im Vordergrund.
 
Der gebürtige Mödlinger war zuletzt Abteilungsleiter Sales Support bei der Nokia Siemens Networks Österreich GmbH. Wiesmüller war weiteres verantwortlich für die Vertriebsunterstützung des Bereichs Business Solutions/Customer Experience Management für die Deutsche Telekom global und davor für Zentral- und Osteuropa. Seine ersten internationalen Erfahrungen sammelte er bei einem zweijährigen Aufenthalt in der Schweiz bei Nokia. „Wir freuen uns Roland Wiesmüller neu in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Er bringt 20 Jahre Erfahrung in überwiegend leitenden Funktionen in unterschiedlichsten Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche mit“, freut sich Klaus Schmid, Vorstandsvorsitzender von Capgemini in Österreich, über den erfahrenen Neuzugang.
 
Wiesmüller verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie, liebt Skifahren und Musik.


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