Neuer Sales Manager bei adesso Austria

Erfahrener IT-Experte Dejan Simic fokussiert "Agilität" im öffentlichen Bereich [...]

Der erfahrene IT-Experte Dejan Simic, 44, verstärkt ab sofort das Österreich-Team des deutschen IT-Dienstleisters adesso. Der Datenverarbeitungskaufmann hat mit seinem Know-how seit 1988 verschiedene Softwarehäusern unterstützt; er war unter anderem für die Software AG und die Braintribe IT Technologies GmbH, Wien, in leitender Position tätig. Für seinen neuen Arbeitgeber wird er als Sales Manager vor allem den öffentlichen Bereich bzw. „öffentlichkeitsnahe“ Unternehmen betreuen.
Ähnlich wie Industrie und Handel sind auch Behörden und staatsnahe Betriebe einer Vielzahl von rasanten Entwicklungen ausgesetzt. Dabei überlagern sich drei wesentliche Sphären, nämlich Mobilität, Agilität und Elastizität. Gut sichtbar wird dies beim Thema Mobilisierung. Alles wird mobil, nicht nur die Endgeräte, sondern auch die Geschäftsprozesse. Beim Thema Agilität werden neue Formen der Zusammenarbeit notwendig. Unter Elastizität in der IT verstehen wir eine IT, die sich mehr denn je an durch das Geschäft getriebene Skalierungen anpasst und die Effizienz des IT-Betriebs in den Vordergrund stellt. All dies geschieht im Kontext der fortschreitenden Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen“, sagt Simic.
Der Geschäftsführer von adesso Austria, Erwin Greiml, freut sich, sein Team um einen kompetenten Kollegen erweitern zu können, und ergänzt: „Die von uns geprägte ‚New School of IT’ vereint die unterschiedlichen Strömungen zu einem ganzheitlichen Ansatz. Daraus leitet sie Handlungsempfehlungen für Unternehmen und IT-Entscheider ab.“
Dejan Simic ist verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Der Fußballfan liebt Reisen, kulinarische Genüsse und Motorradfahren.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*