NTT DATA ernennt neuen CEO für die EMEA-Region

Patrizio Mapelli, derzeitiger CEO von NTT DATA in Italien und Leiter der Enterprise Business Unit, übernimmt Position von Thomas Balgheim. [...]

NTT DATA, Global IT Innovator, ernennt Patrizio Mapelli zum neuen Präsidenten und CEO der EMEA-Region.
Patrizio Mapelli übernimmt wie seit längerem geplant ab 1. April 2013 die Unternehmensleitung von Thomas Balgheim. Balgheim hat NTT DATA seit 2008 bei der Expansion in Europa, Afrika, Lateinamerika und im Nahen Osten unterstützt. Zudem sorgte er erfolgreich für die vollständige Integration aller übernommenen Unternehmen unter der einheitlichen, globalen Marke NTT DATA.
„Wir freuen uns, dass Patrizio Mapelli die Position zukünftig übernimmt und danken Thomas Balgheim für seine gute Arbeit“, sagt Mitsutaka Nakamura, Director and Chair von NTT DATA in EMEA. „Als CEO für EMEA kann Patrizio Mapelli seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse noch gewinnbringender für das ganze Unternehmen einsetzen. Seine Ernennung sichert das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung von NTT DATA in der Region.“
„Thomas Balgheim hat das Unternehmen durch die wichtigste Veränderung in seiner Geschichte geführt“, setzt Nakamura fort. „Wir danken ihm für seinen Beitrag zur Schaffung einer einheitlichen Marke in EMEA. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Thomas Balgheim weiterhin als strategischer Berater zur Verfügung stehen.“
Patrizio Mapelli leitet derzeit die Geschäftsentwicklung für NTT DATA in Italien sowie alle Aktivitäten im Enterprise-Segment in der EMEA-Region. Zuvor war er als CEO bei Value Team tätig. Das Unternehmen war auf Beratung, Systemintegration und Outsourcing spezialisiert und wurde im Juni 2011 von NTT DATA übernommen. Seit April 2012 ist das Unternehmen voll integrierter Bestandteil von NTT DATA in EMEA.
„Ich freue mich sehr auf die neue Rolle und die zukünftigen Möglichkeiten für NTT DATA“, sagt Patrizio Mapelli. „In EMEA wachsen wir jetzt schon schneller als der Branchendurchschnitt und sind besser positioniert als je zuvor, um weitere Marktanteile zu gewinnen. Die internationale Zusammenarbeit im Unternehmen hat zudem in den vergangenen Monaten extrem zugenommen. Mein Ziel ist es, NTT DATA dabei zu helfen, einer der Top Five Player im IT-Services und Consulting-Markt zu werden – und ich bin der festen Überzeugung, dass uns das auch gelingt.“
Weitere Informationen finden Sie unter http://emea.nttdata.com


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*