Seiger bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Innovation und Führung mit. Im Laufe seiner Karriere hatte Seiger leitende Positionen bei Wipro, Atos, Lycos und Accenture inne. [...]
NTT DATA, ein Anbieter von digitalen Business- und Technologie-Services, gibt die Ernennung von Michael Seiger zum Executive Managing Director, Germany, Austria and Switzerland (DACH) bekannt. Seiger folgt auf Stefan Hansen, wird von München aus tätig sein und an Anne-Sophie Lotgering, CEO Europe, berichten. Seiger war zuletzt Head of Germany and Austria bei Wipro. In seiner neuen Rolle soll er das Wachstum des DACH-Geschäfts beschleunigen und die Position von NTT DATA in der Region ausbauen.
„In enger Zusammenarbeit mit unserem DACH-Managementteam sowie unseren Kunden und Partnern wird Michael Seiger weiterhin dafür sorgen, dass wir der bevorzugte Partner für Innovation und messbare Erfolge sind. Ich freue mich sehr, ihn an Bord zu haben“, betont Anne-Sophie Lotgering, CEO für Europa bei NTT DATA, Inc. „Darüber hinaus möchte ich Stefan Hansen für seine Führungsqualitäten, sein Engagement für unsere Mitarbeitenden und Kunden sowie seinen Einsatz für das Unternehmen danken. Während seiner Zeit bei uns hat er eine zentrale Rolle bei der Bündelung unserer Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt, aus der One NTT DATA hervorgegangen ist. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste.“
„Es erfüllt mich mit Stolz, NTT DATA in der DACH-Region führen zu dürfen. Unsere Mission ist klar: den Erfolg unserer Kunden beschleunigen und die Gesellschaft mit verantwortungsvollen Innovationen positiv beeinflussen“, so Michael Seiger. „Durch die Kombination aus globaler Stärke und der Fähigkeit, Programme konsequent umzusetzen sowie messbare positive Wirkung zu erzielen, können wir die Transformation von Unternehmen in der gesamten Region entscheidend verändern. Gemeinsam mit außergewöhnlichen Mitarbeitenden und Partnern erzielen wir nachhaltige Ergebnisse für unsere Kunden.“
Seiger besitzt einen Master in Informatik der Technischen Universität München und hat ein Executive-Education-Programm an der Harvard Business School, der HEC und der Columbia Business School erfolgreich abgeschlossen.

Hach ja, die ITWELT! Endlich mal wieder eine Nachricht, die mir sagt, dass ich meine Windows 10-Installation bald beilegen muss – danke für den Denkanstoß! Und die KI-Themen? Beeindruckend, wie viele Firmen Cyberangriffe fürchteten, aber nur wenige wirklich handeln. Vielleicht sollten sie mal bei Qobuz schauen, wie man mit echten Qualität und Fairness umgeht, statt nur riesige Datenmengen zu verschlingen. Langsam wird klar: Man muss nicht immer global sein, um erfolgreich zu sein – manchmal reicht auch eine konsequente Umsetzung und ein bisschen Humor in der Cyberabwehr. Keep it simple, stupid!speed stars android