Roger Feiner neuer Vice President Content Strategy bei UPC Austria und upc cablecom

Ab dem 1. Oktober 2015 übernimmt Roger Feiner als Geschäftsleitungsmitglied die neu geschaffene Position des Vice President Content Strategy bei UPC Austria und upc cablecom. Der 51-jährige Schweizer stößt vom Schweizer PayTV-Anbieter Teleclub zum Multimedia-Provider. [...]

Roger Feiner ist ein ausgewiesener Kenner der Sport- und Unterhaltungsbranche. Bei Teleclub verantwortete Feiner seit 2006 als Geschäftsleitungsmitglied und Sportchef die Sportprogramme des Unternehmens. In dieser Funktion trieb er erfolgreich den Ausbau des Sportangebots voran und erschloss dem Unternehmen durch den Erwerb diverser Sport-Portfolios zusätzliche Märkte und Zielgruppen.
Umfassendes Know-how
Vor seiner Tätigkeit bei Teleclub hatte Feiner in mehr als zehn Jahren verschiedene Führungspositionen, unter anderem bei der FIFA und bei SRG SSR Sport (Schweizerisches Fernsehen), inne. Bei der FIFA war er als Director Broadcasting unter anderem für die weltweiten TV-Rechte und TV-Übertragungen des FIFA World Cup in Japan/Korea oder des Confederation Cup in Mexiko verantwortlich. Für die SRG SSR Sport leitete er als Leiter Sportrechte und Marketing unter anderem die Akquisition und Vermarktung der Formel 1 und der Olympischen Sommer- und Winterspiele. Feiner verfügt über eine rechtswissenschaftliche Ausbildung sowie einen Abschluss in Sport Management.
In seiner neuen Funktion als Vice President Content Strategy bei UPC Austria und upc cablecom berichtet Roger Feiner direkt an CEO Eric Tveter und wird Teil der Geschäftsleitung. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Roger Feiner einen Topmanager mit hervorragendem Know-how im Sportinhaltebereich für diese wichtige Funktion gewinnen konnten“, sagt CEO Eric Tveter. Er ergänzt: „Seine Erfahrung und Kompetenz in diesen Bereichen wird uns in der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, Unterhaltungspartner Nummer 1 zu werden, von großem Nutzen sein. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*