Roland Berger: Andreas Tiefengraber verstärkt Geschäftsleitung in Wien

Roland Berger Strategy Consultants erweitert das Führungsteam des Wiener Büros: Andreas Tiefengraber, 34, steigt als Principal mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologie ein. [...]

Roland Berger Strategy Consultants, eine der weltweit führenden Strategieberatungen, holt den 34-jährigen Andreas Tiefengraber, MBA, an Bord. Der Branchenexperte unterstützt seit September 2012 als Mitglied der Geschäftsleitung die Managing Partner Dr. Roland Falb und Mag. Rupert Petry im Bereich IT und Telekommunikation. Er wird den Ausbau des Bereichs InfoCom in Österreich sowie in Mittel- und Osteuropa vorantreiben und sich dabei unter anderem Branchenthemen wie Customer Value Management und Customer Experience Excellence widmen.
„Einer meiner aktuellen Schwerpunkte bei Roland Berger ist Customer Value Management – gerade am kompetitiven österreichischen Telekommunikationsmarkt sehen wir, dass den Bestandskunden immer noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dafür will ich mehr Bewusstsein schaffen“, so der neue Principal.
Nach seiner wirtschaftlichen Ausbildung in den USA und in Österreich startete der gebürtige Steirer seine Karriere 1999 mit einem eigenen Start-up in der New Economy. In den darauf folgenden Jahren war er sowohl in Management-Positionen in der Telekommunikationsbranche als auch in der Unternehmensberatung tätig.
Tiefengraber war vier Jahre lang in der saudischen Hauptstadt Riad als Head of Marketing Strategy für einen der weltweit führenden Mobilfunkanbieter mit ca. 28 Millionen Kunden verantwortlich. Außerdem zählten unter anderem eBay, die Deutsche Telekom und Telekom Austria zu seinen beruflichen Stationen.
„Mit Andreas Tiefengraber konnten wir einen wahren Experten im Feld der Telekommunikation für Roland Berger gewinnen. Sein Vorteil ist, dass er die Branche sowohl von Unternehmens- als auch von Beraterseite kennt“, erklärt Dr. Roland Falb, Managing Partner im Wiener Büro von Roland Berger.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*