Skrill Group ernennt Neil Ward zum Chief Product and Marketing Officer

Die Skrill Group ernennt Neil Ward zum neuen Chief Product and Marketing Officer. Die Zusammenführung aller Marketing- und Produktaufgaben innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe in einer Person ist ein bedeutsamer Schritt für Skrill. [...]

Die neue Position wurde geschaffen, um über eine kombinierte Produkt- und Marketingstrategie, marktgerechte und kundenorientierte Produkte und Services zu schaffen, die einen erhöhten Kundennutzen bieten.
Die neue Personalie steht in einer Reihe von Ernennungen auf C-Level-Ebene, die die weitere Expansions- und Wachstumsstrategie von Skrill unterstützt. Neil Ward wird ab September vom weltweiten Hauptquartier in London aus die Produkt- und Marketingstrategie des Konzerns leiten.
Ward kommt von Skype, wo er zuvor als Senior Vice President und General Manager of Global Business Operations die Vermittlung von Kundenerfahrungen sowie die operative Produktlieferung in mehr als 140 Ländern verantwortete. Davor war er als General Manager für B2B-Services bei der British Telecom Group tätig. Vor dieser Stelle bekleidete er Führungspositionen im Vertrieb, Marketing und im operativen Geschäft bei verschiedenen Unternehmen, darunter Affinity Cards, Virgin Media, Havas Advertising und Adidas.
Siegfried Heimgärtner, Chief Executive Officer der Skrill Group betont, dass die Ernennung von Neil Ward in diese Position ein markanter Schritt sei: „Seine internationale Erfahrung und tiefe Einblicke in den Geschäftskunden- wie auch Consumer-Bereich versetzt Skrill in die Lage, in der schnell wachsenden Payment-Industrie Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und zu bedienen. Dies schließt sich direkt an unsere bewährten Innovations-Erfolge an, die unseren Kunden helfen, weltweit zu zahlen und bezahlt zu werden.“
Neil Ward unterstreicht dies: „Bei der Betrachtung des Payment-Marktes sticht Skrill hervor, da das Unternehmen sowohl die Gelegenheit wie auch die Fähigkeit besitzt, Händler und Konsumenten vom kontinuierlichen eCommerce-Wachstum profitieren zu lassen. Die Chance eine Produkt- und Marketing Strategie umzusetzen, die voll von diesem Boom profitiert, ist äußerst aufregend. Als Mitglied des Executive Management Teams der Skrill-Gruppe werde ich dafür sorgen, dass die Innovationen innerhalb des gesamten Unternehmens weiter vorangetrieben werden.“


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