Christian Klaus Meyer unterstützt als Business Development Manager künftig das Vertriebsteam [...]
Mit Christian Klaus Meyer (35) hat die Oberhachinger smart-TEC GmbH & Co. KG ihr erfolgreiches Vertriebs-Team erweitert. Als Business Development Manager wird er die Bestandskundenbetreuung sowie den Aus- und Aufbau neuer Kontakte im RFID-Umfeld verantworten.
Christian Klaus Meyer bringt aus seinen vorangegangenen Tätigkeiten und wissenschaftlichen Arbeiten fundiertes RFID-Wissen mit. Unter anderem entwickelte er im Auftrag der Berufsfeuerwehr der Freien Hansestadt Hamburg in Kooperation mit dem Hamburger Logistik Institut (HLI) die Basis für eine innovative Logistiklösung.
Mit ihr lässt sich nicht nur das gesamte Inventar der Löschgruppenfahrzeuge mithilfe von RFID-Transpondern eindeutig den jeweiligen Fahrzeugen zuordnen, sondern es werden auch die Instandhaltungsprozesse entscheidend vereinfacht. Christian Klaus Meyer ist daher mit den unterschiedlichsten Herausforderungen, die sich in RFID-Projekten ergeben können, bestens vertraut: „Im Bereich RFID ist eine kundenindividuelle Beratung und Analyse sämtlicher Umgebungsfaktoren unabdingbar, um einen Projekterfolg sicherzustellen. Genau hier sehe ich die Stärken des smart-TEC Teams, das aufgrund langjähriger Erfahrungen in der Lage ist, auf die speziellen Anforderungen der Kunden zu reagieren und darauf abgestimmte RFID-Transponder unterschiedlichster Art zu entwickeln und zu fertigen.“
Weitere Erfahrungen bringt Christian Klaus Meyer mit quantitativen und qualitativen Messmethoden zur Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) in Absorberkammern mit, wozu unter anderem der Umgang mit Voyantic- und Impinj-Messgeräten gehört. Durch seinen akademischen Abschluss in „International Business & Logistics“ verfügt der gebürtige Hamburger auch über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Logistik- und Warenwirtschaftsprozesse. Marcel Rüdiger, Head of Sales bei smart-TEC, erwartet von der Erweiterung des Vertriebsteams viele neue Impulse: „Mit Christian Klaus Meyer als Business Development Manager können wir unsere Beratungskompetenz weiter ausbauen und künftig noch schneller und intensiver auf spezielle Kundenanfragen reagieren.“
Be the first to comment