Stephan Kennerknecht – Neuer Leiter Bildverarbeitung bei Laser 2000

Herr Stephan Kennerknecht fungiert ab 04. November 2013 als neuer Leiter des Bereichs Bildverarbeitung bei der Laser 2000 GmbH in Wessling. [...]

Herr Stephan Kennerknecht besticht durch seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Bildverarbeitung und er verstärkt damit die Aktivitäten von Laser 2000 in diesem zukunftsträchtigen Markt.
Der diplomierte Ingenieur (FH) absolvierte sein Studium der Physikalischen Technik an der Hochschule München mit dem Schwerpunkt Mikrosystemtechnik.
Er startete danach seinen beruflichen Werdegang bei der Schulz Systemtechnik GmbH im Bereich Sondermaschinenbau für die Materialbearbeitung mit Lasern.
Es folgten Stationen bei KLEO Halbleitertechnik GmbH & Co. KG als Leitung der Prototypenfertigung und bei Dr. Schenk GmbH als Technischer Projektleiter/Produktmanager für Inspektions- und Messsysteme für Bahnmaterialien.
Als Produktmanager und Vertriebsingenieur war er zuletzt bei der Stemmer Imaging GmbH in Puchheim tätig. Er verantwortete den Vertrieb von Bildverarbeitungskomponenten und Systemen. Die technische Beratung und entsprechende Systemauslegung von technologisch anspruchsvollen Kundenprojekten stand dabei im Vordergrund seiner Tätigkeit.
Der Familienmensch und Vater zweier Kinder betätigt sich gern sportlich bei ausgedehnten Lauf- und Bergtouren sowie beim winterlichen Skifahren. Zudem engagiert er sich als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*