Gerald M. Nitsche verstärkt als neuer Client Executive das Wiener SUSE Team, Dieter Ferner wird Country Manager [...]
SUSE, der Hersteller von innovativen Open Source Linux-, Cloud-Infrastruktur- und Storage-Lösungen, ist in Österreich weiter auf Expansionskurs. Mit Gerald M. Nitsche verstärkt ab sofort ein bestens vernetzter, erfahrener Vertriebsspezialist das Team um SUSE Country Manager Dieter Ferner. Dieser wird sich in seiner neuen Rolle als SUSE Country Manager für Österreich, nun hauptsächlich auf die strategische Entwicklung von SUSE konzentrieren. Der Fokus von Dieter Ferner wird dabei neben dem Kundenbereich auch auf strategischen Partnerschaften liegen, etwa bei OEM.
„Österreich ist für SUSE ein spannender Markt mit einer starken Dynamik“, sagt Gerald M. Nitsche, Account Executive bei SUSE in Österreich. „Mit den Lösungen von SUSE kommen unsere Kunden einer Zero Downtime Umgebung, einem unterbrechungsfreien Betrieb ihrer Rechenzentren immer näher. Ich freue mich darauf, bestehende und neue Kunden aus Industrie und öffentlichem Sektor bei der Erfüllung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen.“
„Wir freuen uns sehr, mit Gerald M. Nitsche einen erfahrenen Experten für die Lösungen von SUSE an Bord zu haben“, sagt Dieter Ferner, Country Manager, SUSE Österreich. „Unser Zero Downtime Ansatz umfasst eine ganze Reihe von Lösungen, mit denen Kunden ihre ständig steigenden Anforderungen an die Leistungsfähigkeit unternehmenskritischer IT-Systeme erfüllen können, so etwa beim unterbrechungsfreien Betrieb ihrer SAP Anwendungen auf SUSE Linux Enterprise Server for SAP Applications oder mit innovativen Lösungen wie der Private Cloud Lösung SUSE OpenStack Cloud oder der softwaredefined Storage Lösung SUSE Enterprise Storage.“
Vor seinem Wechsel zu SUSE war Gerald M. Nitsche zehn Jahre bei ACP in Wien als verantwortlicher Sales Experte für den Vertrieb von Softwarelösungen verschiedener Hersteller zuständig, unter anderem für Lösungen von SUSE, IBM, HP und Oracle. Der Nachrichtentechniker und Vertriebsexperte hat im Laufe seiner Karriere verschiedene Key Account Positionen bekleidet, unter anderem bei CA und der Software AG.
Be the first to comment