T-Mobile: Neuer Bereich Wholesale, Partnering und Cooperations – Christian Nemeth übernimmt Leitung

Mag. Christian Nemeth, 41, Leiter von „Wholesale, Partnering und Cooperations“ für neue Geschäftsfelder. Neue Organisationseinheit innerhalb von T-Mobile Austria. [...]

Mag. Christian Nemeth, 41, hat am 1. März die Leitung der neuen Abteilung „Wholesale, Partnering & Cooperations“ übernommen. Er leitete seit Januar 2011 das tele.ring Team und war  damit für die erfolgreiche Marktpositionierung der Marke tele.ring verantwortlich. Bereits in dieser Position gehörte es u.a. zu seinen Aufgaben, Partnerschaften auf Wholesale-Basis zu entwickeln. Das Angebot von SPAR, sBudget Mobile und Internet, wurde bereits unter seiner Leitung auf den Markt gebracht. Nemeth berichtet direkt an Dieter Poller, Senior Vice President Market Management.
Die Rolle des Leiters tele.ring wird ab 1. März von Christian Asperger übernommen, der als Senior Vice President  Market Management Consumer als Bereichsleiter das gesamte Marketing des Privatkundenbereichs von T-Mobile und tele.ring verantwortet.
„Im Zuge des internen Arbeitsprogrammes Attack2Win von T-Mobile hat sich das Thema Wholesale als neues Geschäftsfeld mit vielversprechendem Potenzial herausgestellt. Darum haben wir dafür im Business-Bereich eine eigene Abteilung eingerichtet, die alle Ressourcen zur Akquise neuer und zur Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften an einer Stelle bündelt“, sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.
Für die Einführung des Inder Hoods verantwortlich
Seine Karriere begann Nemeth 1999 bei Netway Communciations, bevor er 2001 zu Jet2Web Internet Services bzw. 2002 direkt zur Telekom Austria wechselte. Dort lernte er verschiedene Stationen im Bereich Marketing, Content- und Produktmanagement kennen und leitete operativ das Callcenter der Telefonauskunft. Zwischen 2006 und 2010 war Nemeth für Marketing bei ONE/Orange verantwortlich, davon zwei Jahre als Marketingleiter für das gesamte Produktportfolio. 2011 wechselte Nemeth zu T-Mobile Austria war als Leiter von tele.ring unter war anderem für die Einführung des Inder Hoods und die SIM-Only Tariflinie verantwortlich.
Nemeth, privat begeisterter Kletterer und Läufer, hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Er ist außerdem IPMA-zertifizierter Projektmanager und unterrichtet seit 2008 Produkt- und Brandmanagement am Institut für Marketing und Salesmanagement der Fachhochschule Wien.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*