T-Mobile: Neuer Bereich Wholesale, Partnering und Cooperations – Christian Nemeth übernimmt Leitung

Mag. Christian Nemeth, 41, Leiter von „Wholesale, Partnering und Cooperations“ für neue Geschäftsfelder. Neue Organisationseinheit innerhalb von T-Mobile Austria. [...]

Mag. Christian Nemeth, 41, hat am 1. März die Leitung der neuen Abteilung „Wholesale, Partnering & Cooperations“ übernommen. Er leitete seit Januar 2011 das tele.ring Team und war  damit für die erfolgreiche Marktpositionierung der Marke tele.ring verantwortlich. Bereits in dieser Position gehörte es u.a. zu seinen Aufgaben, Partnerschaften auf Wholesale-Basis zu entwickeln. Das Angebot von SPAR, sBudget Mobile und Internet, wurde bereits unter seiner Leitung auf den Markt gebracht. Nemeth berichtet direkt an Dieter Poller, Senior Vice President Market Management.
Die Rolle des Leiters tele.ring wird ab 1. März von Christian Asperger übernommen, der als Senior Vice President  Market Management Consumer als Bereichsleiter das gesamte Marketing des Privatkundenbereichs von T-Mobile und tele.ring verantwortet.
„Im Zuge des internen Arbeitsprogrammes Attack2Win von T-Mobile hat sich das Thema Wholesale als neues Geschäftsfeld mit vielversprechendem Potenzial herausgestellt. Darum haben wir dafür im Business-Bereich eine eigene Abteilung eingerichtet, die alle Ressourcen zur Akquise neuer und zur Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften an einer Stelle bündelt“, sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.
Für die Einführung des Inder Hoods verantwortlich
Seine Karriere begann Nemeth 1999 bei Netway Communciations, bevor er 2001 zu Jet2Web Internet Services bzw. 2002 direkt zur Telekom Austria wechselte. Dort lernte er verschiedene Stationen im Bereich Marketing, Content- und Produktmanagement kennen und leitete operativ das Callcenter der Telefonauskunft. Zwischen 2006 und 2010 war Nemeth für Marketing bei ONE/Orange verantwortlich, davon zwei Jahre als Marketingleiter für das gesamte Produktportfolio. 2011 wechselte Nemeth zu T-Mobile Austria war als Leiter von tele.ring unter war anderem für die Einführung des Inder Hoods und die SIM-Only Tariflinie verantwortlich.
Nemeth, privat begeisterter Kletterer und Läufer, hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Er ist außerdem IPMA-zertifizierter Projektmanager und unterrichtet seit 2008 Produkt- und Brandmanagement am Institut für Marketing und Salesmanagement der Fachhochschule Wien.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*