Tech Data startet mit neu ausgerichteter Organisation und trägt damit dem Wandel und der Dynamik des ITK-Marktes Rechnung [...]
Nach dem Ausstieg von Kurt Dojaczek übernimmt Michael Dressen, Regional Managing Director Tech Data Deutschland und Österreich, interimistisch die Leitung des Unternehmens. Die Organisationsänderung verfolgt das Ziel, lokale Energien und Kompetenzen deutlicher zu kanalisieren und die Vertriebspartner noch stärker von den Mehrwerten profitieren zu lassen.
Die Schlüsselpositionen des österreichischen Teams der Tech Data sind zukünftig folgendermaßen besetzt: Michael Sewald bekleidet die Position des Marketing Directors in den Bereichen Mobile und Broadline, die vertriebliche Leitung beider Bereiche obliegt dem Sales Director Bernhard Kabicher.
Alexander Kremer zeichnet als Director der TD Azlan für das Lösungs- und Valuegeschäft verantwortlich. Die Position Leitung Channel Marketing übernimmt ab sofort Carina Reile – sie wird sich in dieser Funktion darum kümmern, die unterschiedlichen Vertriebskanäle programmatisch zu betreuen, sowie auf- und auszubauen.
Die Vertriebsbereiche Retail und Fachhandel gehen ebenfalls gestärkt in
2015: Ein dediziertes, fünfköpfiges Aussendienst-Team kümmert sich um alle Retail-Projekte mit ITK-Bezug. Hinzugewonnen werden konnte ein Aussendienstspezialist, der sich speziell den Bedürfnissen des Fachhandels im Mobility-Umfeld annimmt. Einhergehend mit dieser gestärkten Organisationsstruktur plant Tech Data im kommenden Geschäftsjahr mit neuen Herstellern den Mobile-Bereich weiter auszubauen. Das Segment der „Wearables“ wird, entsprechend aktueller Marktentwicklungen, auch im Portfolio der TD an Bedeutung gewinnen.
Be the first to comment