Unitrends engagiert Matthias Höpfl

Aufbau des Marketings in Zentral- und Osteuropa [...]

Die Unitrends GmbH, Anbieter von Hard- und Software-Lösungen für Backup, Disaster Recovery und Archivierung, hat Matthias Höpfl an Bord geholt. Der 36jährige verantwortet seit März als Director Marketing CEE die Marketing- und PR-Aktivitäten in der Region Zentral- und Osteuropa und berichtet in dieser Position an Geschäftsführer Michael Hon-Mong. Höpfl leitete zuletzt das Corporate Marketing Team bei der prevero AG und war zuvor für den Backup-Hersteller Acronis als PR-Manager für die Region CEE tätig. Vor seinem Wechsel auf die Industrieseite war der Münchner in verschiedenen PR- und Corporate-Identity-Agenturen tätig.
Der US-amerikanische Hersteller Unitrends bietet ein breites Hardware- und Softwarespektrum für Backup, Archivierung und Disaster Recovery in heterogenen IT-Umgebungen: physisch, virtuell und in der Cloud. Unitrends beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter und treibt seit 2013 seine Wachstumsstrategie in Deutschland und Zentraleuropa konsequent voran. Michael Hon-Mong wurde zum Managing Director für die CEE-Region berufen und kümmert sich seit Juli letzten Jahres um den Aufbau der Niederlassung in München, die Entwicklung des Partnerprogramms und die strategische Geschäftsentwicklung. Mit Matthias Höpfl hat er sich dafür die entsprechende Marketing-Unterstützung in sein Team geholt.
„Ich freue mich, dass wir Matthias Höpfl für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er kennt nicht nur die Gegebenheiten der Disaster-Recovery-Branche, sondern er hat auch das Know-how und das Netzwerk, um die Marketing-Anforderungen in unserer Region bestens zu adressieren. Ich wünsche ihm für seinen Start alles Gute und bin sicher, dass er die vor Ihm liegende Aufbauarbeit bei Unitrends zum Erfolg führen wird“, so Geschäftsführer Michael Hon-Mong.
Matthias Höpfl studierte Sozialwissenschaften und Marketing an der Hochschule für Politik sowie an der VWA München und absolviert ein berufsbegleitendes Master-Programm der FOM Hochschule für Oekonomie und Management.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*