Veränderung in der Führung der Sensix Gruppe

Vorstand behält Kurs des CRM Full Service Providers bei [...]

Der Vorstand der Sensix AG, einer der führenden CRM-Anbieter im deutschsprachigen Raum, formiert sich neu. CEO Armin Ribis entscheidet sich das Unternehmen zu verlassen und orientiert sich beruflich neu, während seine Kollegen, der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Rudolf König und Vorstandsmitglied Stefan Deppe, seine Agenden übernehmen. Das neue Führungsduo wird als Doppelspitze agieren, den erfolgreichen Kurs der CRM Company beibehalten und in Zukunft vor allem auf die Stärken sowie das Kerngeschäft fokussieren.
Rudolf König, bisher für Sales & Marketing verantwortlich, jetzt auch für Finance & Administration, meint dazu: „Wir haben in den letzten Jahren ein Unternehmen aufgebaut, das am Markt mit seiner CRM-end-to-end-Kompetenz einen klaren Mehrwert für unsere Kunden bietet. Gemäß unserem Leitspruch – Best in CRM – werden wir die Positionierung von Sensix weiter ausbauen.“ Schon jetzt zählt das Unternehmen zu den drei führenden Dienstleistern für Kundenbeziehungsmanagement im deutschsprachigen Raum. Besonders die Konzentration auf einige Schwerpunktbranchen hat bei Sensix zum Erfolg geführt. Man holt sich zu diesem Zweck zukünftig verstärkt Experten aus der Industrie in das Unternehmen, um mit den Kunden und für die Kunden noch bessere Lösungen zu entwickeln.
Stefan Deppe, bisher für Business Consulting, Operations Management und Data Management zuständig, nun auch für Professional Services, ergänzt: „Wir haben unsere Potenziale für Wachstum und Effektivität genauestens analysiert und haben eine klare Vorstellung von dem Weg, der jetzt vor uns liegt. So können wir konsequent unsere Vision umsetzen und wie bisher in den Kernbereichen stetig wachsen.“ Denn Sensix konnte in letzter Zeit namhafte Kunden gewinnen und ausbauen. Dazu zählen Unternehmen wie Athesia, Gira Giersiepen, HNA (Hessische/Niedersächsische Allgemeine), Knauf, mobile.de, Österreichische Lotterien, rhenag. Sie alle vertrauen auf die CRM-Expertise von Sensix.
Der scheidende Vorstandsvorsitzende Armin Ribis ist davon überzeugt, dass das bestehende Management der Sensix Gruppe erstklassig aufgestellt ist: „In den letzten 7 Jahren konnte ich bei Sensix in einem sehr dynamischen Marktumfeld mit einem tollen Team wirken. Wir haben gemeinsam ein CRM-Multitechnologieunternehmen mit einer fundierten Expertise in der Strategieberatung und Implementierung von führenden CRM-Technologien wie jenen von Microsoft, salesforce.com und update aufgebaut.“ Das Management und der Aufsichtsrat bedauern seine Entscheidung, sich beruflich neu zu orientieren, und danken ihm für die sehr gute Zusammenarbeit.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*