Veronika Marek wird HR-Managerin bei SQS Österreich

SQS Software Quality Systems gibt die Ernennung von Veronika Marek als neue HR-Leiterin in Österreich bekannt [...]

Die gebürtige Wienerin Marek genoss nach ihrem Studium der Psychologie, bei welchem sie sich auf den Bereich psychologische Diagnostik (Potenzialanalyse) spezialisierte, umfangreiche Zusatzausbildungen im Bereich Klinische, Gesundheits- und Arbeitspsychologie. Zusätzlich konnte sie durch diverse Auslandsaufenthalte in Australien und England internationale Berufserfahrung sammeln.
2011 stieg sie bei der Allianz Elementar in den Bereich Personalentwicklung ein, war im Bereich Recruiting und Bewerbermanagement tätig  und war auch an Personalentwicklungsprojekten beteiligt, teilweise in leitender Funktion. Seit Juli 2013 ist sie nun HR-Leiterin bei SQS Österreich; zu ihren Schwerpunkten zählen hauptsächlich die Recruitingaktivitäten für Wien und den neuen Standort in Güssing, Onboarding und Mitarbeiterbetreuung.
Der Hauptgrund sich für SQS entschieden zu haben, war für Veronika Marek die Gestaltungsmöglichkeit: „SQS ist ein erfolgreiches und stark wachsendes IT-Unternehmen. Ich kann hier HR-Strukturen und Prozesse einführen bzw. ausweiten, die Recruitingaktivitäten ausbauen, an der Personalentwicklung beteiligt sein, und als Schnittstelle und für den Informationstransfer zwischen der Group HR der global tätigen SQS AG und der SQS Österreich aktiv mitwirken.“
Für Marek ist das Potenzial des Unternehmens in Österreich sehr hoch: „Unser wichtigstes Asset sind unsere hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter. Solche Kollegen und Kolleginnen zu finden und zu entwickeln, sehe ich als meine vorrangige Aufgabe.“
Sylvia Resetarits, Geschäftsführerin von SQS in Österreich setzt hohe Erwartungen in ihre neue Kollegin: „Der Markt für Software-Qualität ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Selbst im Bereich Standard-Software wächst die Nachfrage nach unabhängiger Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement stetig. SQS hat sich zum Ziel gesetzt, den erfolgreichen Wachstumskurs der letzten Jahre fortzusetzen. Daher ist es eine logische Konsequenz, vor allem in die Suche nach und die Entwicklung von neuen Mitarbeitern zu investieren. Veronika Marek wird uns vor allem beim Aufbau des neuen Testcenters in Güssing unterstützen, das wir zu einem Standort von internationalem Format ausbauen werden.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*