Wechsel an der Unternehmensspitze beim Wiener CRM-Anbieter

CRM-Spezialist update software beruft Dr. Mirjam Riesemann und Dipl.-Ing. Christian Stadlmann in den Vorstand [...]

Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Systemen, beruft einen neuen Vorstand. Wie in der Aufsichtsratssitzung am 13. Oktober 2014 beschlossen, folgt mit sofortiger Wirkung ein neues Vorstandsteam bestehend aus Todd Brooks, Dr. Mirjam Riesemann und Dipl.-Ing. Christian Stadlmann.
In der Aufsichtsratssitzung am 13. Oktober haben die Verantwortlichen gemeinsam einen Wechsel in der Führungsspitze beschlossen. Mit sofortiger Wirkung treten die amtierenden Vorstandsmitglieder Thomas Deutschmann, Uwe Reumuth und Arno Huber zurück.
Aufsichtsrat stellt personelle Weichen für die Zukunft
Für den Aufsichtsrat war es wichtig, für die Nachbesetzung der ersten Führungsebene ein erfahrenes update-Team zu bestellen. Deswegen lag die Entscheidung nahe, zwei ehemalige Vice-Presidents des Unternehmens zu ernennen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Hurtmanns bedankt sich bei den bisherigen Vorständen: „Im Namen des gesamten Unternehmens möchte ich mich bei unserem bisherigen Management für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Wir freuen uns nun, die künftige Entwicklung und Gestaltung des Unternehmens dem neuen Managementteam anzuvertrauen.“
Der neue Vorstand setzt sich aus Todd Brooks, Dr. Mirjam Riesemann sowie Dipl.-Ing. Christian Stadlmann zusammen. Das Team vereint langjährige Erfahrung bei update selbst, in der CRM-Branche und die strategischen Kompetenzen, das Unternehmen erfolgsversprechend weiter zu führen.
Der neue Vorstand widmet sich dem Customer-Experience-Ansatz   
Todd Brooks hat den Vorsitz im Vorstand übernommen und ist bereits seit September 2014 Vorstandsmitglied der update software AG. Er verfügt über langjährige Managementerfahrung im Software-Bereich und war zuvor bei zwei Consulting-Unternehmen tätig. Todd Brooks bekräftigt: „100 Prozent Kundenerfolg ist unsere oberste Prämisse. Wir werden dem mit unserem Ansatz des Customer Experience Managements Rechnung tragen.“
Dr. Mirjam Riesemann (Vorstand für Marketing) ist es in den letzten zwei Jahren gelungen, den Außenauftritt und die Vermarktungsstrategie des Unternehmens grundlegend neu zu gestalten und so die Zahl der Interessenten und Projekte deutlich zu steigern. Sie ergänzt: „Uns steht eine spannende Zeit bevor: Durch den Wandel hin zum Customer-Experience-Anbieter wollen wir zu einer umfangreicheren Lösungsorientierung gelangen und noch größeren Mehrwert für unsere Kunden generieren. Dieser Herausforderung blicken wir voller Vorfreude entgegen.“
Dipl.-Ing. Christian Stadlmann (Vorstand für Vertrieb) weist jahrelange Erfahrung in der Softwarebranche vor und begleitet update seit fast zehn Jahren. Als Verantwortlicher für den Bereich Vertrieb trug er bisher maßgeblich zur erfolgreichen Umstellung zum hybriden Anbieter und dem Anstieg auf das aktuelle Umsatzniveau bei. „Ich freue mich darauf, CRM zusammen mit unseren Kunden weiterentwickeln zu können. Hier sehe ich insbesondere in der Zusammenarbeit mit unserem Großaktionär Aurea großes Potenzial“, so Stadlmann.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*