Wechsel in der Führungsebene bei Technogroup IT-Service GmbH

Gebhard Dieser, Macher und Gründer der ersten Stunde, scheidet als Geschäftsführer aus, weiterhin im Beirat und als Gesellschafter tätig [...]

Im Juli 1990 gemeinsam von  Claus Fischer und Gebhard Dieser gegründet, hat sich die Technogroup IT-Service GmbH von einem 3-Mann-Unternehmen zu dem größten unabhängigen IT-Dienstleister in Deutschland entwickelt. Derzeit sorgen 175 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region mit ihrem professionellen Service für höchste Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den 2009 in Österreich und in der Schweiz gegründeten, eigenständigen und erfolgreichen Gesellschaften, den aktuell 35 Servicestützpunkten sowie über 70.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet die Technogroup IT-Service Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten.
Von Beginn an waren die beiden Geschäftsführer davon überzeugt, dass einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens die Mitarbeiter sind, um den hohen Qualitätsanforderungen der Kunden jederzeit gerecht zu werden.
Das Ergebnis dieser konsequenten Zielstrebigkeit kann sich sehen lassen: Heute zählen zum Kundenstamm, verteilt über alle Branchen, mehr als 2.400 Unternehmen. Zudem hat sich das IT-Servicegeschäft im Bereich Wartung von Medizintechnik äußerst positiv entwickelt.
Mit zum Erfolg beigetragen haben die in Österreich mit Gebhard Dieser und Harald Adamek, und in der Schweiz mit Claus Fischer und Charles Gubler, die 2009 gegründeten eigenständigen Technogroup-Gesellschaften.
Das bei einem IT-Dienstleister die Zuverlässigkeit ganz oben stehen muss und sich ein Unternehmen durch ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit, Fairness und soziales Engagement auch die Anerkennung der Mitbewerber in dem IT-Service-Markt verdienen kann, zeigt die Technogroup IT-Service überdeutlich, hat sie sich doch  seit ihrer Gründung vor 25 Jahren als eine feste Größe im IT-Dienstleistungssektor etabliert.
Gebhard Dieser, einer der Gründer, scheidet nun als Geschäftsführer aus dem operativen Geschäft des Unternehmens aus. Er möchte sich künftig neuen Aufgaben stellen, bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin als Beiratsvorsitzender und Gesellschafter erhalten und wird somit die Technogroup in strategischer Hinsicht auch in der Zukunft mit seinem weitreichenden Erfahrungen und Kenntnissen begleiten.
„Eine weise, vorausschauende Firmenpolitik und richtige Entscheidungen zur richtigen Zeit haben Technogroup zu dem gemacht, was es heute ist: Ein Innovationen gegenüber immer aufgeschlossenes Unternehmen, glaubwürdig, fair gegenüber seinen Partnern und Kunden sowie Mitarbeitern, die sich für den Erfolg verantwortlich fühlen. Gebhard Dieser hat wesentlich dazu beigetragen, dass dies heute so ist. Und mit einer Persönlichkeit wie ihm über 24 Jahre hinweg zusammenzuarbeiten, prägt einen. Nur wer etwas so Positives erlebt hat, wie  die Mitarbeiter der Technogroup und ich als sein langjähriger Partner und Freund, kann dies nachvollziehen: Danke, Gebhard!“, sagt Claus Fischer, Geschäftsführer und Gründer der Technogroup IT-Service.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*