Werner Dauschek neuer Marketingleiter bei DiTech

Seit Mitte Juni ist der Marketingprofi Werner Dauschek als neuer Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitglied der Geschäftsführung für die Marketingagenden von DiTech verantwortlich. [...]

Der gebürtige Tiroler und erfahrene Werbe- und Marketingfachmann startete seine Karriere als Leiter Marketing Kommunikation für den Reifenhersteller Michelin, für den er die Märkte des ehemaligen Jugoslawiens und der Ukraine betreute. Ab 1999 war Dauschek bei tele.ring für klassische Werbung und Mediaplanung zuständig, bevor er 2003 als Werbeleiter die Verantwortung für die Bereiche Markenführung, klassische Werbung, POS- und Direktmarketing, Web-und Onlinemarketing sowie Sponsoring und Events übernahm. Auch nach dem Kauf von tele.ring durch T-Mobile blieb Werner Dauschek Werbeleiter.
2008 wechselte Werner Dauschek dann zum Mobilfunkbetreiber Orange, wo er bis zuletzt Head of Marketing Communications war. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Marken- und Kommunikationsstrategie für das Rebranding von One zu Orange.
„Gemeinsam mit meinem Team möchte ich DiTech als profitablen und nachhaltigen Serviceanbieter im heißumkämpften Computerfachhandel noch stärker am österreichischen Markt positionieren“, kommentiert Werner Dauschek seine neue Herausforderung bei DiTech.
„Ich bin glücklich, dass wir mit Werner Dauschek einen dynamischen Vollblutmarketer ins Boot holen konnten, der für unseren Markenauftritt bestimmt den entscheidenden Unterschied machen wird“, freut sich DiTech-Gründer und Geschäftsführer Damian Izdebski.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Christoph Mutz, Senior Product Marketing Manager, AME, Western Digital (c) AME Western Digital
Interview

Speicherlösungen für Autos von morgen

Autos sind fahrende Computer. Sie werden immer intelligenter und generieren dabei jede Menge Daten. Damit gewinnen auch hochwertige Speicherlösungen im Fahrzeug an Bedeutung. Christoph Mutz von Western Digital verrät im Interview, welche Speicherherausforderungen auf Autohersteller und -zulieferer zukommen. […]

Andreas Schoder ist Leiter Cloud & Managend Services bei next layer, Alexandros Osyos ist Senior Produkt Manager bei next layer. (c) next layer
Interview

Fokus auf österreichische Kunden

Der österreichische Backup-Experte next layer bietet umfassendes Cloud-Backup in seinen Wiener Rechenzentren. Im Interview mit ITWelt.at erläutern Andreas Schoder, Leiter Cloud & Managed Services, und Alexandros Osyos, Senior Produkt Manager, worauf Unternehmen beim Backup achten müssen und welche Produkte und Dienstleistungen next layer bietet. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*