Werner Dauschek neuer Marketingleiter bei DiTech

Seit Mitte Juni ist der Marketingprofi Werner Dauschek als neuer Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitglied der Geschäftsführung für die Marketingagenden von DiTech verantwortlich. [...]

Der gebürtige Tiroler und erfahrene Werbe- und Marketingfachmann startete seine Karriere als Leiter Marketing Kommunikation für den Reifenhersteller Michelin, für den er die Märkte des ehemaligen Jugoslawiens und der Ukraine betreute. Ab 1999 war Dauschek bei tele.ring für klassische Werbung und Mediaplanung zuständig, bevor er 2003 als Werbeleiter die Verantwortung für die Bereiche Markenführung, klassische Werbung, POS- und Direktmarketing, Web-und Onlinemarketing sowie Sponsoring und Events übernahm. Auch nach dem Kauf von tele.ring durch T-Mobile blieb Werner Dauschek Werbeleiter.
2008 wechselte Werner Dauschek dann zum Mobilfunkbetreiber Orange, wo er bis zuletzt Head of Marketing Communications war. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Marken- und Kommunikationsstrategie für das Rebranding von One zu Orange.
„Gemeinsam mit meinem Team möchte ich DiTech als profitablen und nachhaltigen Serviceanbieter im heißumkämpften Computerfachhandel noch stärker am österreichischen Markt positionieren“, kommentiert Werner Dauschek seine neue Herausforderung bei DiTech.
„Ich bin glücklich, dass wir mit Werner Dauschek einen dynamischen Vollblutmarketer ins Boot holen konnten, der für unseren Markenauftritt bestimmt den entscheidenden Unterschied machen wird“, freut sich DiTech-Gründer und Geschäftsführer Damian Izdebski.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*