Wolfgang Wielinger ist Country Manager der Personalberatung Societät Logos in Österreich

Mag. Wolfgang Wielinger (60) führt als Country Manager Austria die Geschäfte der Personalberatung Societät Logos GmbH. Diese fokussiert auf Personalberatung und Executive Search mit Schwerpunkt IT für leitende Funktionen in Vertrieb, Presales & Consulting, Marketing und HR. [...]

Wolfgang Wielinger verfügt über 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Vertriebspositionen bei deutschen und amerikanischen IT Unternehmen mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Der gebürtige Oberösterreicher, der lange Jahre in Deutschland verbrachte, leitete u.a. als Sales Director der entory AG (jetzt NTT Data) die Line of Business „Versicherungen“, war danach bei der Trilog AG Director Sales & Marketing Deutschland, Österreich und Schweiz. Nach der Position des Director Sales DACH der Allfinanz Ltd., einer Tochter der MunichRe, war er zum Schluss Director Sales Insurance Deutschland bei TIBCO Software.
Wolfgang Wielinger sieht Wien als idealen Schritt in der Expansion seines neuen Arbeitgebers: „Die Societät Logos GmbH sieht bei Personalberatung und Executive Search in der österreichischen IT große Chancen, da neben den Standorten in Deutschland und Zürich nun mit dem neuen Standort in Wien der gesamte DACH-Raum vor Ort betreut werden kann. Zu den 1500 erfolgreich besetzten Top-Level Funktionen zählen bereits mehrere für österreichische Kunden.“
Dr. Dietmar Sever, Gründer von Societät Logos, ist sehr angetan von seinem neuen Niederlassungsleiter: „Wolfgang Wielinger verfügt einerseits über jahrzehntelange Erfahrung im IT-Bereich, ein Vorteil für unsere Kunden, da er den Bedarf der Märkte ganz genau kennt. Andererseits hatte er auch langjährige Personal- und Recruitingverantwortung inne und kommuniziert mit unseren Kunden daher auf Augenhöhe. In den Top-Level-Positionen erfordert Mitarbeiterauswahl die richtigen Methoden, strukturiertes Vorgehen und Feingefühl für das passgenaue Zusammenspiel der Anforderungen. Societät Logos, mit Wolfgang Wielinger, ist dafür der professionelle Spezialist.“


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*