Kaseya, ein Anbieter von Lösungen für das IT-Systemmanagement, setzt auf einen intensiveren Informationsaustausch mit seinen Kunden und Partnern. Deshalb richtet das Unternehmen zwei Beiräte ein: ein globales Customer Advisory Council sowie ein Partner Advisory Council. [...]
Dies gab Kaseya bei der Auftaktsitzung des Partner Advisory Council am heutigen Mittwoch in Amsterdam bekannt. Den Councils gehören wichtige Kunden und Partner aus aller Welt an, die über tiefgreifende Fachkompetenzen in einzelnen Bereichen verfügen. Die Advisory Councils werden dem Unternehmen beratend zur Seite stehen und in dieser Funktion dem Unternehmen Einblicke in Markttrends geben sowie bei der Weiterentwicklung des Lösungsportfolios unterstützen.
„Wir haben die beiden Advisory Councils ins Leben gerufen, damit sie uns bei der künftigen Ausrichtung von Kaseya sowie seiner Produkte und Services unterstützen“, erläutert Bob Davis, Chief Marketing Officer bei Kaseya. „Die Beiräte spielen eine wichtige Rolle, die Anforderungen von Kunden und Partnern besser zu verstehen. Das macht es für uns einfacher, die Basis für ein strategisches Wachstum zu schaffen und unsere Aktivitäten noch zielgerichteter auf die Anforderungen des Marktes abzustimmen“, so Davis weiter. „Davon profitieren auch unsere Kunden – in Form von besseren Produkten und Dienstleistungen.“
Eine zentrale Aufgabe des Customer Advisory Council besteht darin, Kunden intensiver in das Management und die Vermarktung der Produkte einzubeziehen. Im Council können Anwender Anforderungen an künftige Produkte vdefinieren und Wünsche in Bezug auf den Funktionsumfang äußern. Der Beirat unterstützt das Unternehmen zudem bei der Entscheidung darüber, welche Produkte entwickelt werden und wann diese auf den Markt kommen. Dem Customer Advisory Council gehören gegenwärtig 30 Kunden an, die als Managed Services Provider (MSP) ihren Kunden Produkte von Kaseya anbieten. Die Unternehmen stammen aus Nord- und Südamerika, Europa, Südafrika, Australien, Neuseeland und dem asiatisch-pazifischen Raum. Viele sind langjährige Kunden von Kaseya, die den vollen Funktionsumfang der Systemmanagement-Lösung des Anbieters nutzen. Andere zählen erst seit kurzem zum Kundenkreis und vermarkten nur einen Teil des Lösungsangebots. Das Customer Advisory Council wird einmal pro Quartal zusammentreten.
Das Partner Advisory Council startet mit zehn Partnern und trifft sich ebenfalls einmal im Quartal. Die Mitglieder des Beirates wurden anhand folgender Kriterien ausgewählt: ihrer Erfahrung, Marktkenntnisse, ihres Fachwissens und der Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen. Ein weiterer Faktor war die erforderliche technische Expertise, um eine Lösung von Kaseya erfolgreich zu vermarkten.
Auf der Eröffnungssitzung des Partner Advisory Council am 19. September stellen die Mitglieder ihre Kernzielmärkte vor und berichten über die zentralen Anforderungen ihrer Kunden. Kaseya wiederum informiert die Partner über die Zielsetzungen des Partner Advisory Council und erläutert, in welcher Form sich Partner in dem Beirat engagieren können.
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