KCS.net übernimmt HC Solutions Information Technology GmbH

Der Microsoft Dynamics AX-Partner KCS.net will sich mit der Übernahme der HC Solutions Information Technology zum Anbieter und Integrator moderner Business IT weiterentwickeln. [...]

Die HC Solutions IT mit 35 Mitarbeitern, zuvor Teil der weiterhin bestehenden HC Solutions Gruppe, hat sich auf standardnahen und jederzeit upgradefähigen Sharepoint-Implementierungen spezialisiert. Mit der Integration wird sich das KCS.net-Gesamtangebotsportfolio um Sharepoint, Microsoft CRM, Ecspand-Dokumentenarchivierung sowie .NET-Entwicklungen erweitern. Neben ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX können nun ab sofort auch integrierte Lösungen zwischen AX, Sharepoint und CRM sowie Lösungen im Bereich Intranet und Portal angeboten werden.
„Die HC Solutions IT, mit ihrem tiefen Sharepoint-Know-how unterstützt den KCS.net-Ansatz, unseren Kunden Wettbewerbsvorteile auf Basis von integrierten Prozessen und Systemen zu liefern, optimal. Die aktuelle Übernahme ist ein wesentlicher Baustein der KCS.net Agenda 2015 – der konsequenten Weiterentwicklung zum Business IT Integrator“, sagt Kay Laukat, CEO der KCS.net Holding. Ziel dabei sei es, die Anforderungen der Kunden und Interessenten optimal abdecken und umfassende Lösungen anbieten zu können. Bestands- und Neukunden beider Unternehmen sollen von dem erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot, dem umfassenderen Know-how und der größeren Expertise profitieren. Auch können die Kunden laut Laukat weitere Synergieeffekte wahrnehmen, da das Team der HC Solutions IT zusätzlich in den Märkten Deutschland und Schweiz auf die bestehenden KCS.net-Strukturen aufbauen wird und den bisherigen sowie neuen KCS.net-Kunden in allen drei Ländern ein erweitertes Angebot an Business-IT-Leistungen zur Verfügung steht.
Bis Ende März wird die bisherige HC Solutions Information Technology in KCS.net Solutions umbenannt, die bisherigen elf KCS.net-Standorte sollen dabei um den Standort Linz erweitert werden. Auch die Dienstverhältnisse aller Mitarbeiter am Standort Linz sollen den Informationen nach unter neuem Namen unverändert fortgeführt werden. Darüber hinaus soll das Team noch in 2013 um weitere Mitarbeiter ausgebaut werden. „Mit KCS.net als strategischen Partner schaffen wir gemeinsam eine optimale Portfolioabdeckung. Durch den bestehenden D-A-CH-Vertriebskanal können wir unsere Lösungen noch besser und schneller im Bestands- und Neukundensegment vermarkten,“ fasst Dieter Etmayr, Geschäftsführer der HC Solutions Information Technology die weitere Unternehmensentwicklung zusammen.
Alle weiteren Firmen der bisherigen HC Solutions Gruppe – HC Solutions GesmbH, HC Solutions eBusiness und Artaker Computersysteme – bleiben unter Rudolf Huber unverändert in der bestehenden Gesellschafterstruktur am Markt aktiv.

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*