Knapp 1.000 Teilnehmer bei e-dialog’s Google Marketing D-A-CH Event

Bereits zum 12. Mal veranstaltete die Agentur für data-driven Marketing e-dialog die Google Analytics Conference. [...]

Speaker von Google, AB Tasty, lunapark, Usercentrics und dem Veranstalter e-dialog teilten Insights am Conference Day, in den Masterclasses und Online Trainings (Foto: Niklas Schnaubelt)

Nach Corona-bedingter Pause konnte das Event dieses Jahr erstmals wieder mit einem großen Conference Day in Wien stattfinden. Das fast 4-wöchige Programm umfasste Live-Parts in Wien, München und Zürich sowie Online Sessions und wurde von knapp 1.000 TeilnehmerInnen besucht.

Großer Conference Day im Schloss Schönbrunn Wien

Das Herzstück der diesjährigen GACon war der Conference Day im Schloss Schönbrunn Wien. Knapp 300 Teilnehmer, unter anderem von Nespresso, About You, Mediashop, Coop, XXXLutz, Intersport und Mediamarkt nutzten die Gelegenheit zum Wissensaufbau und Austausch vor Ort.

“Die letzten Jahre haben wir das Event großteils online abgehalten,” erklärt Sophie Kubec von e-dialog, Organisatorin des Events.

“Das hatte natürlich viele Vorteile, da die Teilnehmer sehr flexibel remote teilnehmen konnten. Dieses Jahr haben wir aber gespürt, dass die Lust auf ein Vor-Ort-Erlebnis wieder stärker vorhanden ist – und lagen damit richtig. Die gute Stimmung war deutlich zu spüren und das Feedback der Teilnehmer hat uns nochmal positiv bestärkt, dass das Live-Format für den Conference Day die richtige Entscheidung war.”

Insights von Google, e-dialog, AB Tasty, lunapark & Usercentrics

Der Fokus des Conference Day lag stark auf den Neuerungen durch die Umstellung auf Google Analytics 4 – von Reporting über Attribution bis hin zur Verknüpfung mit weiteren Tools für Kampagnen und Website Optimierung. Auch Privacy, Retail, Personalisierung und Data Science waren Schwerpunkte der Vorträge.

Neben dem Veranstalter e-dialog teilten hochkarätige Speaker von Google, AB Tasty, lunapark & Usercentrics ihr Wissen mit der Audience. Insgesamt gaben mehr als 30 Speaker Insights, Know-How und Inspiration weiter, darunter auch Timo Benzin, Director Data Solutions & Google Marketing Platform DE.

Online Trainings und Masterclasses in AT, DE & CH

Besonders gut angenommen wurden wieder die Online Trainings zu den Tools der Google Marketing Platform. Mehr als 600 Interessierte nahmen an den Sessions teil, die für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender angeboten wurden.

Auch die Masterclasses zu aktuellen Business Themen wie Post Cookie, Google Cloud & Customer Data Platforms stießen auf reges Interesse. Die Workshops in Wien waren bereits vor über einem Monat ausverkauft – insgesamt besuchten rund 100 Teilnehmer die Deep Dives in Wien, München und Zürich.


Mehr Artikel

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*