Knapp 1.000 Teilnehmer bei e-dialog’s Google Marketing D-A-CH Event

Bereits zum 12. Mal veranstaltete die Agentur für data-driven Marketing e-dialog die Google Analytics Conference. [...]

Speaker von Google, AB Tasty, lunapark, Usercentrics und dem Veranstalter e-dialog teilten Insights am Conference Day, in den Masterclasses und Online Trainings (Foto: Niklas Schnaubelt)

Nach Corona-bedingter Pause konnte das Event dieses Jahr erstmals wieder mit einem großen Conference Day in Wien stattfinden. Das fast 4-wöchige Programm umfasste Live-Parts in Wien, München und Zürich sowie Online Sessions und wurde von knapp 1.000 TeilnehmerInnen besucht.

Großer Conference Day im Schloss Schönbrunn Wien

Das Herzstück der diesjährigen GACon war der Conference Day im Schloss Schönbrunn Wien. Knapp 300 Teilnehmer, unter anderem von Nespresso, About You, Mediashop, Coop, XXXLutz, Intersport und Mediamarkt nutzten die Gelegenheit zum Wissensaufbau und Austausch vor Ort.

“Die letzten Jahre haben wir das Event großteils online abgehalten,” erklärt Sophie Kubec von e-dialog, Organisatorin des Events.

“Das hatte natürlich viele Vorteile, da die Teilnehmer sehr flexibel remote teilnehmen konnten. Dieses Jahr haben wir aber gespürt, dass die Lust auf ein Vor-Ort-Erlebnis wieder stärker vorhanden ist – und lagen damit richtig. Die gute Stimmung war deutlich zu spüren und das Feedback der Teilnehmer hat uns nochmal positiv bestärkt, dass das Live-Format für den Conference Day die richtige Entscheidung war.”

Insights von Google, e-dialog, AB Tasty, lunapark & Usercentrics

Der Fokus des Conference Day lag stark auf den Neuerungen durch die Umstellung auf Google Analytics 4 – von Reporting über Attribution bis hin zur Verknüpfung mit weiteren Tools für Kampagnen und Website Optimierung. Auch Privacy, Retail, Personalisierung und Data Science waren Schwerpunkte der Vorträge.

Neben dem Veranstalter e-dialog teilten hochkarätige Speaker von Google, AB Tasty, lunapark & Usercentrics ihr Wissen mit der Audience. Insgesamt gaben mehr als 30 Speaker Insights, Know-How und Inspiration weiter, darunter auch Timo Benzin, Director Data Solutions & Google Marketing Platform DE.

Online Trainings und Masterclasses in AT, DE & CH

Besonders gut angenommen wurden wieder die Online Trainings zu den Tools der Google Marketing Platform. Mehr als 600 Interessierte nahmen an den Sessions teil, die für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender angeboten wurden.

Auch die Masterclasses zu aktuellen Business Themen wie Post Cookie, Google Cloud & Customer Data Platforms stießen auf reges Interesse. Die Workshops in Wien waren bereits vor über einem Monat ausverkauft – insgesamt besuchten rund 100 Teilnehmer die Deep Dives in Wien, München und Zürich.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*