Konica Minolta launcht neue Version von MarketPlace

Konica Minolta verfolgt den Ansatz des ‚Connected Office‘. Ein zentrales Element ist dafür die Plattform MarketPlace, bei der die Usability erneuert wurde. Der App Store soll sicherstellen, dass die User zentral Zugang zu digitalen Werkzeugen haben, die sie zur Steigerung der Produktivität im Unternehmen benötigen. [...]

Der Konica Minolta MarketPlace fasst die geeigneten Business-Apps zusammen. (c) Konica Minolta

Vom Dokumentenmanagement bis zur Arbeitsplatz-IT laufen Büroprozesse heute auf einer Vielzahl unterschiedlicher Systeme. Dies zwingt Mitarbeiter meistens zu lästigen Routinearbeiten und zur Verwaltung komplexer Arbeitsabläufe. Konica Minolta bietet dazu Lösungen zur digitalen Transformation und der Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft.

„Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das – basierend auf ihren spezifischen Bedürfnissen – die Grundlage für ihren Geschäftserfolg in einer digitalen Zukunft bildet. Das ist es, was wir meinen, wenn wir von ‚Connected Office‘ sprechen“, sagt Toshimitsu Taiko, Senior Executive Officer, verantwortlich für Business Technologies bei Konica Minolta.

Kernelemente der ‚Connected Office‘

  • Connect IT – hilft Unternehmen, ihre IT leistungsfähiger und einfacher zu gestalten, indem sie hybride IT-Services oder Managed IT-Services bereitstellt.
  • Connect Security – gewährleistet die Sicherheit des gesamten Betriebes, einschließlich IoT-Geräte und multifunktionaler Systeme (MFPs).
  • Connect People – unterstützt Unternehmen, Arbeitsabläufe zu verbessern und stellt Werkzeuge für die Kreativität der Mitarbeiter bereit.
  • Connect Work – bietet die neuesten und am besten geeigneten Business-Apps, zusammengefasst im Konica Minolta MarketPlace. Zusammen mit Connect People kann so das volle Potenzial der Mitarbeiter ausgeschöpft werden.

MarketPlace ist derzeit in 133 Ländern erhältlich und bietet, in Form eines App Stores, eine Vielzahl von Cloud-, Scan-, Produktivitäts-, Informations- und Sicherheitsanwendungen. Mit diesen Anwendungen können User die Leistung ihrer Konica Minolta MFPs sowie der neuen Workplace Hub IT-Infrastruktur schnell steigern. Alle Geräte der neuen Konica Minolta bizhub i-Serie sind standardmäßig mit MarketPlace ausgestattet. Dadurch wird sichergestellt, dass Anwender einfach auf die Tools zugreifen können, die sie zur Steigerung der Produktivität und zur Verbesserung des täglichen Betriebs benötigen.

Kunden können MFPs mit verschiedenen CloudServices verbinden, sodass sie Dateien direkt ausdrucken oder in die gewünschten Cloud-Speicher scannen können. Darüber hinaus hat sich MarketPlace, durch die Integration in die ERP-Systeme von Konica Minolta, zu einem globalen Abrechnungssystem entwickelt, das eine verbrauchsgerechte Fakturierung ermöglicht und die betriebliche Effizienz erhöht. Kunden können mit dem webbasierten Design-Tool maßgeschneiderte MFP-Benutzeroberflächen (UIs) erstellen, die individuell auf ihre Arbeitsabläufe zugeschnitten sind und dadurch ihren täglichen Geschäftsbetrieb effektiv verbessern.

„Mit MarketPlace geht Konica Minolta einen weiteren Schritt in Richtung eines zukunftsorientierten Unternehmens, das den digitalen Arbeitsplatz von morgen definiert. Der Konica Minolta MarketPlace ist nicht nur ein App Store für bizhub-Geräte, sondern auch die Kernplattform, auf der unsere Kunden ihre IoT-Geräte um weitere Funktionen ergänzen können. Die Vorinstallation von Market-Place auf Workplace Hub und bizhub i-Series Geräten stellt den kontinuierlichen Einsatz von Konica Minolta dar, die Arbeitsweise unserer Kunden zu verbessern“, sagt Ikuo Nakagawa, Senior Executive Officer, verantwortlich für das Digital Workplace Business, und: „Die Bereitstellung von Tools zur Effizienzsteigerung der Arbeitsabläufe bei unseren Kunden, bei gleichzeitiger Reduzierung der Komplexität ist das Herzstück unseres ‚Connected Office‘-Ansatzes. MarketPlace ist ein gutes Beispiel dafür. Als einer der 100 weltweit führenden IT-Anbieter1) kombiniert unsere ‚Connected Office‘-Plattform unsere umfassenden IT-Dienstleistungen, unser Portfolio an Bürolösungen und unsere Beratungsdienstleistungen so, dass unsere Kunden in die Lage versetzt werden, einen digital ausgerichteten Arbeitsplatz der Zukunft zu schaffen“.


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