Kooperation von HEROLD und Marktguru

Durch eine Vertriebskooperation mit HEROLD können nun auch KMU österreichweit ihre Angebote über die Marktguru-App präsentieren. [...]

Das Wiener Startup Marktguru wurde 2010 von Patrick Dainese und Thomas Kern gegründet und bietet aktuelle Angebote und Aktionen aus dem Einzelhandel digital an, die ansonsten in Prospektform erscheinen. Seit Oktober 2015 hält SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH, 51 Prozent Prozent an Marktguru. Mit der Marktguru-App können sich Konsumenten über aktuelle Angebote, Prospekte, Aktionen und Flugblätter informieren. Neben dem Durchblättern von Prospekten kann auch gezielt nach Produktangeboten bzw. Marken gesucht werden.

Bisher waren vorwiegend die Prospekte von großen Handelsfirmen auf Marktguru zu finden. Dank der Vertriebskooperation mit HEROLD können nun auch KMU hier österreichweit ihre Angebote präsentieren. Nach Suchmaschinen-Marketing, Remarketing, Unternehmensvideos etc. eröffnet HEROLD heimischen KMU damit eine weitere Marketingmaßnahme, um potenzielle Kunden zu gewinnen.

Der Vorteil für die Unternehmen: Potenzielle Kunden finden die Angebote entweder am Flugblatt vor der Haustüre oder online auf Marktguru. Durch diese Kombination von Print und Online wird die Schlagkraft des Werbemittels erhöht. Für die Flyer auf Marktguru wird eine garantierte Leserzahl vereinbart und der Kunde erhält einen detaillierten Report.

„Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Marktguru unseren Kunden zusätzlich zu den Postwurfsendungen in diesem Bereich nun auch ein schlagkräftiges digitales Werbeprodukt anbieten zu können, bei dem der Werbeerfolg für den Handel direkt messbar ist“, kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Zusammenarbeit mit Marktguru.

„Wir freuen uns, dass wir mit HEROLD den idealen Partner gefunden haben. Das Marktforschungsinstitut GfK hat nachgewiesen, dass sich Marktguru als wichtiger zusätzlicher Vertriebskanal für den stationären Handel etabliert hat. Mit Hilfe von HEROLD können wir nun auch KMU die qualitativ hochwertigen Kundenkontakte, die über Marktguru entstehen, für ihre jeweilige Region anbieten“, so die Marktguru-Geschäftsführer Thomas Kern und Michael Buchbinder. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*