Kostenlose App für Arbeitsplatzbelegung für NAVAX Kunden

In diesen herausfordernden Zeiten ist es maßgeblich wichtig, die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen sicherzustellen. Dessen ist sich auch NAVAX bewusst und daher haben die Experten der Unternehmensgruppe eine App für die Arbeitsplatzbelegung entwickelt. [...]

Oliver Krizek, Eigentümer und Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe. (c) NAVAX
Oliver Krizek, Eigentümer und Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe. (c) NAVAX

Die Redsettlement App wird nun, nachdem die Unternehmensgruppe diese selber getestet und erfolgreich im Einsatz hat, den NAVAX Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mit dieser App ist es Herstellerangaben zufolge möglich, die Transparenz im Arbeitsumfeld zu erhöhen und die Gesundheit der Belegschaft zu schützen. Gleichzeitig ermöglicht die Anwendung eine höhere Verfügbarkeit der vorhandenen Ressourcen.

Einfache Bedienbarkeit zum Schutz von allen

Über die App buchen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit wenigen Klicks einen freien Arbeitsplatz an einem ausgewählten Platz im Unternehmen – auch an unterschiedlichen Standorten. Dadurch wird das Arbeiten mit dem vorgegebenen Sicherheitsabstand gewährleistet.

Außerdem ist es möglich bekanntzugeben, in welchen Ländern ein Urlaub verbracht wird und wann. Damit kann auf mögliche Reisewarnungen für bestimmte Länder rasch reagiert und gehandelt werden.

Die Bedienung ist dabei sehr benutzerfreundlich: eine einfache und übersichtliche Oberfläche ermöglicht eine schnelle Buchung des Arbeitsplatzes sowie eine rasche Urlaubsbekanntgabe. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren sich dabei über Azure.

Die Vorteile im Überblick

Die App erleichtert die Einhaltung der maximalen Belegung der Räume im Unternehmen und schützt dadurch vor einer Überbelegung. Außerdem ist es durch die Anwendung möglich nachzuverfolgen, welche Kolleginnen und Kollegen miteinander in Kontakt waren bzw. in welchen eventuell kritischen Ländern sie unterwegs waren. Das ermöglicht im Anlassfall ein wesentlich rascheres Handeln.

„Genauso wie es uns bei NAVAX wichtig ist, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten, möchten wir auch unseren Kunden diesen Service zur Verfügung stellen – und das kostenlos. Als Spezialist für Individuallösungen haben wir die App selbst entwickelt und bei uns im Unternehmen bereits erfolgreich im Einsatz. Das möchten wir nun mit unseren Kunden teilen, damit auch sie ihre Belegschaft schützen und ihre Betriebsfähigkeit, unter Einhaltung der Sicherheitsauflagen, einfach und benutzerfreundlich aufrechterhalten können“, fasst Oliver Krizek, Eigentümer und Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe, zusammen.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*