Security-Software-Anbieter AVG hat seine neue Software AVG AntiVirus für Mac vorgestellt. [...]
Die kostenlose Antivirensoftware schützt Nutzer von MacBook, iMac und MacPro mit den Betriebssystem OS X Mavericks (10.9) und Mountain Lion (10.8) vor Viren und Spyware. Ein Dreifach-Schutz sorgt dafür, dass AVG AntiVirus für Mac sowohl nach Mac-, Windows- als auch Android-basierende Malware scannt. Mit AVG AntiVirus für Mac ergänzt AVG seine Produktreihe an kostenlosen Online-Sicherheits-Tools. Im November 2013 etwa brachte das Unternehmen AVG Cleaner für Mac heraus.
„Es herrscht noch immer die Meinung, dass Macs sicher vor Viren und Spyware sind“, so David Ferguson, General Manger & Mobile bei AVG Technologies. „Doch das stimmt nicht. Dieser Irrglaube kommt daher, dass OS X in der Vergangenheit nicht genauso populär war wie Windows. Mit der zunehmenden Verbreitung von iPhones und iPads ist die Mac-Plattform mittlerweile jedoch auch für Cyberkriminelle ein attraktives Ziel. Nun haben wir unsere preisgekrönte AntiVirus-Produktfamilie erweitert, um auch OS X und Mountain Lion zu schützen. Denn unsere Kunden stehen an erster Stelle. Es ist unsere Aufgabe, sie abzusichern – unabhängig von dem Gerät, das sie nutzen.“
Zu den Funktionen zählen:
- Resident Shield: Die Resident Shield Technologie von AVG läuft im Hintergrund und scannt jedes Dokument, das der Nutzer öffnet, kopiert oder sichert.
- Dreifacher Schutz: Scannt nach Mac-, Windows- und Android-basierender Malware. So soll verhindert werden, dass Schadsoftware auf andere Geräte übertragen wird.
- Drag & Drop-Funktion: Nutzer können ihren Mac komplett oder wahlweise einzelne Dateien und Ordner per „drag and drop“ scannen. (pi/rnf)
Be the first to comment