LANDESK übernimmt Xtraction Solutions

LANDESK, Anbieter von benutzerorientierter IT, hat den BI-Spezialisten Xtraction Solutions übernommen. Als Teil des LANDESK Workspaces Konzeptes, also der Schaffung einer gemeinsamen Benutzeroberfläche über mehrere LANDESK-Lösungen hinweg, soll damit die Idee eines benutzerorientierten IT-Service-Managements unterstützt werden. [...]

Die Technologie zur Datenaggregation von Xtraction Solutions hilft IT-Abteilungen, mehrere Datenquellen in einer einzigen, benutzerfreundlichen Lösung zusammenzuführen. So können selbst technisch weniger versierte Anwender schnell den Status ihrer IT-Umgebung visuell darstellen. Dies erleichtert eine Entscheidungsfindung auf Basis fundierter Informationen, um Prozesse, Technologien, Projekte, Sicherheits- oder Service-Level unternehmensweit zu verbessern.
„Wir freuen uns, unseren Kunden eine Lösung bieten zu können, mit der sie den Nutzen des integrierten LANDESK Portfolios für das IT-Management in ihrem Unternehmen weiter steigern können“, so Steve Daly, CEO bei LANDESK. „Insbesondere in Kombination mit zusätzlichen Daten aus ihrer Gesamtumgebung geben ihnen diese Informationen profunde Einblicke: Sie helfen dabei, den Beitrag, den die IT zu Kosteneinsparungen und Produktivitätssteigerungen liefert, zu verdeutlichen.“
Als bisheriger LANDESK One-Partner bietet Xtraction Solutions bereits einsatzbereite Datenmodelle und vorgefertigte Dashboards für LANDESK Service Desk und LANDESK Management Suite an. LANDESK plant nun, diese Funktionen und Merkmale auf das gesamte Portfolio auszuweiten und in LANDESK Workspaces zu integrieren. Diese unterstützen Unternehmen durch ein intuitives IT-Management mit vereinheitlichten Daten, vereinfachten Prozessen und rollenbasierten Tools.
Darüber hinaus hat Xtraction Solutions in der Vergangenheit vordefinierte Datenmodelle für Produkte anderer Technologieanbieter entwickelt. LANDESK möchte künftig weitere Datenmodelle für Software und Datenbanken von Dritten anbieten. Das Unternehmen wird hierzu die Technologie für den Einsatz in Dritt-Umgebungen weiterentwickeln und als heterogene Lösung für den IT-Operations-Markt pflegen.
„Wir haben ein großartiges Produkt und ein starkes Team“, so Clive Smith, CEO bei Xtraction Solutions. „Wir freuen uns, zu LANDESK zu gehören und das von uns Erreichte einem breiteren, weltweitem Publikum zugänglich zu machen.“ Kunden von Xtraction Solutions sollen ab sofort die Unterstützung und Updates der globalen LANDESK Supportorganisation nutzen können. Zugleich sollen sie von der Mitgliedschaft und Teilnahme im Rahmen der aktiven LANDESK Nutzer-Community profitieren können.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*