Lebensmittelkauf im Internet noch kaum gefragt

Ein knappes Drittel der Österreicher will in den nächsten drei bis sechs Monaten Bücher und Zeitungen oder Veranstaltungstickets über das Internet kaufen oder dort eine Reise buchen. [...]

Das geht aus einer Nielsen-Umfrage unter 500 österreichischen Internet-Usern hervor. Dahinter folgen Kleidung (26 Prozent) sowie Computer und Spielesoftware (22 Prozent). Lebensmittel wollen vorerst nur sechs Prozent der Österreicher im Internet bestellen, so die Umfrage. 
Weltweit plane hingegen ein Viertel der Verbraucher Onlinekäufe von Lebensmitteln oder Getränken. Aber immerhin haben sich 52 Prozent der Befragten in Österreich schon einmal online über Lebensmittelpreise informiert.
46 Prozent haben nach Sonderangeboten gesucht, 41 Prozent nach Produktinformationen und 19 Prozent nach Coupons. Direkt auf der Internetseite eines Lebensmittelherstellers haben sich laut eigenen Angaben sieben Prozent der Befragten über Produkte informiert.
Die Umfrage wurde Anfang Februar weltweit unter mehr als 28.000 regelmäßigen Internetnutzer in 56 Ländern durchgeführt. (apa)

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*