Tragödie: In einem Konferenzraum im Apple-Hauptquartier am Infinite Loop in Cupertino wurde gestern morgen (Ortszeit) die Leiche eines Mitarbeiters aufgefunden, dessen Namen und Funktion Apple und die Polizei weiter zurückhalten. [...]
Ebenso gibt es keine Bestätigung der Todesumstände, angeblich habe man den jungen Mann mit einer Kopfwunde aufgefunden, eine Schusswaffe habe neben ihm gelegen. In den Vorfall seien keine anderen Personen involviert oder gar gefährdet gewesen, gibt die Polizei bekannt. Apple hat indes ein Kondolenzschreiben veröffentlicht, in dem Apple den „tragischen Verlust eines talentierten Mitarbeiters“ betrauert.
Die Nachrichtenseite TMZ hat einen Mitschnitt des Notrufes erhalten, der aus Infinite Loop 1 erfolgte. Demnach fand im besagten Raum ein Streit statt. Darin war noch eine weitere Frau verwickelt, die Apples Sicherheitsdienst aus dem Gebäude hinausbegleitete, bevor die Polizei antraf. Angeblich war die Frau ebenfalls verwundet, diese Angabe ist aber von der Polizei in Cupertino nicht bestätigt.
* Peter Müller ist Redakteur der Macwelt.
Be the first to comment