Lenovo ergänzt sein Portfolio von Android-Tablets um die gut ausgestatteten Modelle Tab P11 5G und Tab P12 Pro. [...]
Die Corona-Krise hat den Absatz von Tablets für den heimischen Einsatz und im Bildungsbereich beflügelt. Lenovo erweitert sein Portfolio entsprechend um die Modelle Tab P11 5G und P12 Pro, die beide im oberen Marktsegment der Android-Tablets angesiedelt sind.
Das Lenovo Tab P11 5G ist das erste Modell des Herstellers mit integriertem 5G-Empfang, der über das Snapdragon 750G Chipset ermöglicht wird. Es hat ein IPS-Display mit 2K-Auflösung im 11-Zoll-Format, 8 GB RAM und 256 GB Datenspeicher. Der 7.700 mAh-Akku kann mit 20W schnell geladen werden. Das Tablet soll gegen Ende des Jahres für 499 Euro erhältlich sein.
Mit 899 Euro deutlich teurer wird das Lenovo Tab P12 Pro, das bereits Ende Oktober erhältlich sein soll. Dafür bietet es ein 12,6 Zoll großes Amoled-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und Surround-Sound mit Lautsprechern von JBL. Das Gehäuse ist aus Metall, ohne Tastatur wiegt das Tablet trotzdem nur 565 Gramm.
Weitere Features sind ein Snapdragon 870 Prozessor, WiFi 6 und ein Akku mit 10.200 mAh, der über ein optionales Ladegerät mit maximal 45 Watt geladen werden kann. Die mitgelieferte Qwertz-Tastatur mit Trackpad kann einfach angesteckt werden. Später soll noch eine Version des Tablets mit 5G-Modul kommen.
*Boris Boden leitet die Testredaktion für die Zeitschriften Telecom Handel und com!, außerdem ist er stellvertretender Chefredakteur der Telecom Handel. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Handy, Smartphones und Tablets. Vor seinem Drang, technische Spielzeuge auszuprobieren, ist kein Gerät sicher.
Be the first to comment