Lenovo bringt neue Tablets P11 5G und P12 Pro

Lenovo ergänzt sein Portfolio von Android-Tablets um die gut ausgestatteten Modelle Tab P11 5G und Tab P12 Pro. [...]

(c) Lenovo

Die Corona-Krise hat den Absatz von Tablets für den heimischen Einsatz und im Bildungsbereich beflügelt. Lenovo erweitert sein Portfolio entsprechend um die Modelle Tab P11 5G und P12 Pro, die beide im oberen Marktsegment der Android-Tablets angesiedelt sind.

Das Lenovo Tab P11 5G ist das erste Modell des Herstellers mit integriertem 5G-Empfang, der über das Snapdragon 750G Chipset ermöglicht wird. Es hat ein IPS-Display mit 2K-Auflösung im 11-Zoll-Format, 8 GB RAM und 256 GB Datenspeicher. Der 7.700 mAh-Akku kann mit 20W schnell geladen werden. Das Tablet soll gegen Ende des Jahres für 499 Euro erhältlich sein.

Mit 899 Euro deutlich teurer wird das Lenovo Tab P12 Pro, das bereits Ende Oktober erhältlich sein soll. Dafür bietet es ein 12,6 Zoll großes Amoled-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und Surround-Sound mit Lautsprechern von JBL. Das Gehäuse ist aus Metall, ohne Tastatur wiegt das Tablet trotzdem nur 565 Gramm.

Weitere Features sind ein Snapdragon 870 Prozessor, WiFi 6 und ein Akku mit 10.200 mAh, der über ein optionales Ladegerät mit maximal 45 Watt geladen werden kann. Die mitgelieferte Qwertz-Tastatur mit Trackpad kann einfach angesteckt werden. Später soll noch eine Version des Tablets mit 5G-Modul kommen.

*Boris Boden leitet die Testredaktion für die Zeitschriften Telecom Handel und com!, außerdem ist er stellvertretender Chefredakteur der Telecom Handel. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Handy, Smartphones und Tablets. Vor seinem Drang, technische Spielzeuge auszuprobieren, ist kein Gerät sicher.


Mehr Artikel

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*