Lenovo wählt Talend Big Data Integration

Lenovo will seine Kunden besser verstehen, indem zahlreiche Datensätze erfasst werden – etwa von Drittfirmen, über APIs und aus sozialen Netzwerken – und in eine visuelle Übersicht der kompletten Kundenbewegungen transformiert werden. [...]

Als weltweite Nummer 1 der PC-Hersteller und Nummer 4 der Smartphone-Produzenten will Lenovo den Integrationsprozess und die Lieferung von Reports seiner Marketingorganisation optimieren, um die Effektivität seiner Kampagnen zu analysieren. Die Talend Open-Source-Architektur und das benutzerbasierte Lizenzmodell geben Lenovo die notwendige Flexibilität, um den Anforderungen gerecht zu werden und dabei noch Raum für Wachstum zu haben.
 
Mit Talend Enterprise Big Data realisiert Lenovo die Integration von Big Data. Aktuell werden über 300 gleichzeitig laufende Prozesse integriert, wobei die Zahl weiter ansteigen wird. Einer der vielen Vorteile, die Lenovo durch den Einsatz von Talend erzielt, ist die messbare Kostenersparnis. Allein bei der ersten Migration konnte man 140.000 Dollar einsparen. Darüber hinaus hat Talend Lenovo geholfen, die Leistung des Berichtswesens zu steigern und die Laufzeit bestimmter Prozesse von Stunden auf Minuten zu reduzieren.
 
„Wir müssen kontinuierlich die Geschwindigkeit unserer Datenerfassung steigern. Das einfache Handling von Talend ermöglicht es uns, solche Anforderungen zu erfüllen“, kommentiert Marc Gallman, Manager Data Architecture bei Lenovo.
 
Die Effizienzsteigerungen führen letztlich zu schnelleren und klügeren Entscheidungen, die sich positiv auf die Marketingstrategien des Unternehmens auswirken – sowohl global als auch regional. Mit schnellerem und häufigerem Datenzugriff kann Lenovo seine Kampagnen zügig anpassen.
 
„Unternehmen sind zunehmend reich an Daten aber arm an Erkenntnissen. Der Grund dafür liegt oft in der Unfähigkeit, Informationen von Legacy-Systemen und aus Social Media zu integrieren, sowie den Umzug vieler Systeme in die Cloud zu unterstützen“, so Mike Sheridan, Talend Executive Vice President of Sales. „Wir sind stolz, dass Lenovo sich für Lösungen von Talend entschieden hat und freuen uns, dass wir dem Unternehmen schnelleren und häufigeren Zugriff auf seine Daten für eine bessere Entscheidungsfindung ermöglichen können.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*