LG Display dank iPhone-Nachfrage mit Gewinnsprung

Der Bildschirm-Hersteller LG Display hat im dritten Quartal dank der gestiegenen Nachfrage nach Screens für mobile Geräte wie dem iPhone von Apple einen Gewinnsprung verzeichnet. [...]

Das operative Ergebnis legte um 31 Prozent auf 389 Mrd. Won (268,6 Mio. Euro) zu, wie der südkoreanische Konzern am Donnerstag mitteilte. Damit konnte LG Display den Preisverfall bei TV-Bildschirmen mehr als ausgleichen. Doch der Konzern glaubt nicht daran, dass ihm das im vierten Quartal erneut gelingt. Es sei unvermeidlich, dass der Betriebsgewinn falle, so Finanzchef James Jeong.

Im abgelaufenen Quartal erlösten die Südkoreaner immer noch 44 Prozent ihres Gesamtumsatzes mit Displays für TV-Geräte. Künftig will sich LG Display aber stärker auf hochpreisige Produkte wie ultra-hochauflösende Bildschirme mit der Oled-Technik konzentrieren. (apa)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*