LG UX 4.0: Neue Benutzeroberfläche von LG

Passend zur Präsentation des neuen Smartphones LG G4 Ende des Monats zeigt der Hersteller auch sein neues mobiles Interface LG UX 4.0. Es soll jetzt einfacher und intuitiver zu bedienen sein. [...]

Den Angaben zufolge wurden das Design der Benutzeroberfläche und einige Anwendungen vereinfacht. Beispielsweise wurde mit Quick Shot ein neues Feature geschaffen, das es dem User erlaubt, durch doppeltes Klicken des Rear Key schnelle Schnappschüsse bei ausgeschaltetem Display aufzunehmen. Das verbesserte Smart Bulletin bündelt automatisch wichtige Informationen verschiedener Apps und blendet diese gesammelt auf dem Bildschirm ein, was den Komfort zusätzlich erhöhen soll.

Die neue Kamera kann in drei Funktionsarten verwendet werden – Simple, Basic und Manual. Die Simple-Einstellung entspricht dem Automatik-Modus. Der Manual-Modus wiederum bietet Zugriff auf eine Reihe an Funktionen und Möglichkeiten, die dem User kreative Einstellungen überlassen.

Der überarbeitete Kalender bietet ebenfalls mehrere Auswahlmöglichkeiten: Die User können individuelle Events und Termine aus ihren Social Media Accounts via Drag and Drop auswählen und speichern. Der neue Kalender erlaubt es, mehrere Einträge durch berühren und bewegen des Displays schneller fertigzustellen und so weniger tippen zu müssen.

Das verbesserte Smart Notice liefert eine größere Anzahl personalisierter Meldungen zu Wetter, Reise und mehr, weil die tägliche Routine inklusive Reisedaten mit den Lebensgewohnheiten des Nutzers kombiniert und analysiert werden. Ein User, der sich ein Fußballspiel ansieht, könnte LG zufolge beispielsweise folgende Mitteilung erhalten: „Das Wetter wird heute überwiegend sonnig. Es ist das perfekte Wetter, um draußen Fußball zu spielen.“

Ein anderes Beispiel für die Kundenanpassung bei LG UX 4.0 ist etwa die Galerie, die event-spezifische Alben je nach Location und Aufnahmezeitpunkt erstellen soll. Diese „intelligente Personalisierung“ geht mit der Ringtone ID sogar noch weiter: Diese Funktion soll automatisch einzigartige Klingeltöne für jeden Anrufer in der Favoriten-Kontaktliste des Anwenders komponieren, verspricht der Hersteller.

In dem folgenden Teaser-Video versucht LG, seinen Kunden die neuen Funktionen näherzubringen. (pi/rnf)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Mehr Artikel

News

Vertrauen in digitale Services schwindet

Der Thales 2025 Digital Trust Index zeigt, dass das Vertrauen der Verbraucher in den meisten Branchen im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen ist. Die Angst vor einer Datenschutzverletzung wird zu einem wichtigen Faktor bei der Entscheidung der Verbraucher, sich von Marken abzuwenden. 82 Prozent taten dies im vergangenen Jahr. […]

KI-Agenten stehen zurzeit noch am Anfang ihrer Entwicklung. Sie sind aber bereits einsetzbar und sie werden sich sehr schnell etablieren. (c) Pexels
News

Das neue SEO: Webseiten für die Kommunikation mit KI-Agenten vorbereiten

Unternehmen müssen das Thema KI-Agenten aus zwei unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Einerseits geht es darum, welche Aufgaben Mitarbeitende bereits heute mit KI-Agenten wie ChatGPT Tasks oder Operator automatisieren können. Andererseits stellt sich die Frage, welche Anpassungen auf der Unternehmenswebsite notwendig sind, um die Interaktion mit KI-Agenten entweder zu optimieren oder gezielt zu unterbinden. […]

News

Oracle Red Bull Racing setzt verstärkt auf Oracle Cloud und KI

Für die Formel-1-Saison 2025 wird Oracle Red Bull Racing die neuen OCI Compute A2 und OCI Compute A4 Flex Shapes nutzen, um die Simulationsgeschwindigkeit um 10 Prozent zu erhöhen. Dadurch kann das Team jede Woche noch mehr Simulationen durchführen, um eine größere Vielfalt an Szenarien zu testen und die Entscheidungen am Renntag zu verbessern. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*