LG UX 4.0: Neue Benutzeroberfläche von LG

Passend zur Präsentation des neuen Smartphones LG G4 Ende des Monats zeigt der Hersteller auch sein neues mobiles Interface LG UX 4.0. Es soll jetzt einfacher und intuitiver zu bedienen sein. [...]

Den Angaben zufolge wurden das Design der Benutzeroberfläche und einige Anwendungen vereinfacht. Beispielsweise wurde mit Quick Shot ein neues Feature geschaffen, das es dem User erlaubt, durch doppeltes Klicken des Rear Key schnelle Schnappschüsse bei ausgeschaltetem Display aufzunehmen. Das verbesserte Smart Bulletin bündelt automatisch wichtige Informationen verschiedener Apps und blendet diese gesammelt auf dem Bildschirm ein, was den Komfort zusätzlich erhöhen soll.

Die neue Kamera kann in drei Funktionsarten verwendet werden – Simple, Basic und Manual. Die Simple-Einstellung entspricht dem Automatik-Modus. Der Manual-Modus wiederum bietet Zugriff auf eine Reihe an Funktionen und Möglichkeiten, die dem User kreative Einstellungen überlassen.

Der überarbeitete Kalender bietet ebenfalls mehrere Auswahlmöglichkeiten: Die User können individuelle Events und Termine aus ihren Social Media Accounts via Drag and Drop auswählen und speichern. Der neue Kalender erlaubt es, mehrere Einträge durch berühren und bewegen des Displays schneller fertigzustellen und so weniger tippen zu müssen.

Das verbesserte Smart Notice liefert eine größere Anzahl personalisierter Meldungen zu Wetter, Reise und mehr, weil die tägliche Routine inklusive Reisedaten mit den Lebensgewohnheiten des Nutzers kombiniert und analysiert werden. Ein User, der sich ein Fußballspiel ansieht, könnte LG zufolge beispielsweise folgende Mitteilung erhalten: „Das Wetter wird heute überwiegend sonnig. Es ist das perfekte Wetter, um draußen Fußball zu spielen.“

Ein anderes Beispiel für die Kundenanpassung bei LG UX 4.0 ist etwa die Galerie, die event-spezifische Alben je nach Location und Aufnahmezeitpunkt erstellen soll. Diese „intelligente Personalisierung“ geht mit der Ringtone ID sogar noch weiter: Diese Funktion soll automatisch einzigartige Klingeltöne für jeden Anrufer in der Favoriten-Kontaktliste des Anwenders komponieren, verspricht der Hersteller.

In dem folgenden Teaser-Video versucht LG, seinen Kunden die neuen Funktionen näherzubringen. (pi/rnf)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*