LG V10 und Watch Urbane: Neues Top-Smartphone und neue Smartwatch von LG

Das neue Highend-Smartphone LG V10 will sich unter anderem mit einem kleinen Zusatz-Display gegen die Konkurrenz durchsetzen – aber nicht in Europa. Die LG Watch Urbane wiederum hat LTE an Bord. [...]

Auf der Rückseite und dem unteren Teil des Displays bietet widerstandsfähiges und weicher Kunststoff (Dura Skin) zusätzlichen Schutz. Die Test- und Zertifizierungsorganisation MET Laboratories hat das LG V 10 getestet, indem sie es wiederholt in verschiedenen Winkeln aus einer Höhe von 1,22 Metern fallen ließ. Sie hat das Gerät für „MIL-STD-810G Transit Drop Compliant“ befunden.

HOCHWERIGER SOUND-CHIP

Das Smartphone verfügt über 32 bit Hi-Fi DAC von ESS Technology, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von leistungsstarken Audioprodukten für Profis spezialisiert hat. Das V10 erkennt angeschlossene Geräte automatisch und bietet Optionen zur Klangsteuerung, die Nutzer ihren Bedürfnissen anpassen können.

Für die Konnektivität stehen LTE (300 Mbps), HSDPA+, HSUPA, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, NFC und USB 2.0 zur Verfügung.  Qualcomm Technologies TruSignal Antennen-Technologie optimiert die Signalstärke, um so bessere Sprachqualität und bessere Netzwerkabdeckung zu erreichen.

Neben der Knock Code-Funktion bietet das LG V10 außerdem einen neuen Fingerabdrucksensor, um das Smartphone in einem Zug zu entsperren und einzuschalten. In den USA funktioniert der Sensor auch mit Android Pay, um Einkäufe so schnell und einfach wie möglich zu gestalten.

In Korea soll das LG V10 noch in diesem Monat verfügbar sein. Andere Länder wie die USA, China und wichtige Märkte in Asien, Lateinamerika und dem Mittleren Osten werden folgen. In Europa wird das LG V10 jedoch laut dem Hersteller nicht auf den Markt kommen.

NEUE SMARTWATCH

Neben dem LG V10 hat LG Electronics auch die zweite Auflage der LG Watch Urbane präsentiert. Die neue Version verfügt über LTE-Konnektivität. Nutzer haben so die Wahl, das Gerät via 4G, 3G, WLAN oder Bluetooth zu verbinden. Je nach Vorlieben und Situation kann man die neue Smartwatch somit autark oder gekoppelt an ein Smartphone verwenden. Die LG Watch Urbane 2nd Edition kann wie auch schon die G Watch Urbane sowohl mit Android- als auch mit iOS-Smartphones zusammen arbeitet. Die verfügbaren Funktionen weichen abhängig vom verwendeten Betriebssystem voneinander ab.

Das Display der neuen LG Watch Urbane bietet eine Auflösung von 480 x 480 Pixel auf dem kreisrunden 1,38 Zoll (ca. 3,5 cm) P-OLED Display mit 348 ppi. Insgesamt hat die neue LG Smartwatch mit ihrem Edelstahlgehäuse mit feinem Haarlinienmuster einen Durchmesser von 44,5 mm. Die Batterie mit einer Kapazität von 570 mAh und der Energiesparmodus sollen dafür sorgen, dass die Smartwatch länger als einen Tag durchhält.

Im Inneren arbeitet ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 mit 4GB eMMC- sowie 768MB LPDDR3-Speicher.

Die rechte Seite der LG Watch Urbane 2nd Edition zieren drei Knöpfe für Zugriff auf Funktionen wie Kontakte, LG Health und die Liste der installierten Apps. Der Ambient Modus kann durch einfaches Drücken der Krone ein- oder ausgeschaltet werden. Neben 16 verschiedenen Ziffernblättern offeriert die Watch Urbane u.a. Fitnessfunktionen wie Herzfrequenzaufzeichnung, Trainingstipps und eine Überwachung des Stressniveaus.

Die LG Watch Urbane 2nd Edition wird zuerst in den USA und Korea verfügbar sein. Märkte in Europa, der GUS, Asien und dem Mittleren Osten sollen folgen, ebenso wie Details zum Preis und der Verfügbarkeit. (rnf)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*