LG Watch Urbane: Schicke Android-Smartwatch auch in Österreich erhältlich

LG Electronics startet den Verkauf seiner schicken LG Watch Urbane mit Metallgehäuse und Lederarmband in Österreich. [...]

Die LG Watch Urbane hat das 1,3 Zoll P-OLED Display (320 x 320, 245ppi) von der G Watch R übernommen, verfügt jedoch über eine dezentere und tiefer gelegene Lünette. Die Maße (45,5 x 52,2 x 10,9 mm) sind insgesamt kleiner und dünner, Displaygröße oder Akkuleistung (410mAh) haben sich LG zufolge jedoch nicht verändert. Das Staub- und wasserdichte (nach IP67) Edelstahlgehäuse ist von poliertem Silber umhüllt, das Armband kann gegen jedes beliebige 22mm-Band ausgetauscht werden. Als Prozessor dient ein 1.2GHz Qualcomm Snapdragon 400.

Die LG Watch Urbane umfasst zwei neue und nützliche Funktionen, die nicht auf anderen Android Wear Geräten verfügbar sind: LG Call und LG Pulse. LG Call ermöglicht dem User, zuletzt getätigte Anrufe und favorisierte Kontakte auf dem Smartphone direkt über die LG Watch Urbane anzuwählen. Wenn man mit einem Bluetooth-Headset verbunden ist, muss das Smartphone nicht in die Hand genommen werden, um einen Anruf zu tätigen. LG Pulse misst den Herzschlag des Users während sportlicher Aktivitäten sekündlich und das so lange, bis das Training abgeschlossen ist. Danach ermittelt LG Pulse die durchschnittliche Herzfrequenz und zeigt eine Grafik auf LG Health an (das jedoch erst in Kürze verfügbar sein soll).

„Die LG Watch Urbane ist das dritte Android Wear Gerät, das im letzten Jahr von LG entwickelt wurde. Das demonstriert unsere Verbundenheit zu diesem Betriebssystem“, sagte Juno Cho, Präsident und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. „Noch wichtiger ist, dass die LG Watch Urbane den Beweis liefert, dass Android Wear Uhren funktional und schön zugleich sein können und somit das perfekte Accessoire für jede Garderobe sind. Niemand würde die LG Watch Urbane für einen Computer am Handgelenk halten.“

Die Watch Urbane ist LG zufolge ab sofort in Silber zu einem UVP von 349 Euro erhältlich. (pi)


Mehr Artikel

News

Vertrauen in digitale Services schwindet

Der Thales 2025 Digital Trust Index zeigt, dass das Vertrauen der Verbraucher in den meisten Branchen im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen ist. Die Angst vor einer Datenschutzverletzung wird zu einem wichtigen Faktor bei der Entscheidung der Verbraucher, sich von Marken abzuwenden. 82 Prozent taten dies im vergangenen Jahr. […]

KI-Agenten stehen zurzeit noch am Anfang ihrer Entwicklung. Sie sind aber bereits einsetzbar und sie werden sich sehr schnell etablieren. (c) Pexels
News

Das neue SEO: Webseiten für die Kommunikation mit KI-Agenten vorbereiten

Unternehmen müssen das Thema KI-Agenten aus zwei unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Einerseits geht es darum, welche Aufgaben Mitarbeitende bereits heute mit KI-Agenten wie ChatGPT Tasks oder Operator automatisieren können. Andererseits stellt sich die Frage, welche Anpassungen auf der Unternehmenswebsite notwendig sind, um die Interaktion mit KI-Agenten entweder zu optimieren oder gezielt zu unterbinden. […]

News

Oracle Red Bull Racing setzt verstärkt auf Oracle Cloud und KI

Für die Formel-1-Saison 2025 wird Oracle Red Bull Racing die neuen OCI Compute A2 und OCI Compute A4 Flex Shapes nutzen, um die Simulationsgeschwindigkeit um 10 Prozent zu erhöhen. Dadurch kann das Team jede Woche noch mehr Simulationen durchführen, um eine größere Vielfalt an Szenarien zu testen und die Entscheidungen am Renntag zu verbessern. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*