Lifesize stellt Vertrieb in DACH-Region neu auf

Lifesize hat eine Vertriebspartnerschaft mit COMM-TEC bekanntgegeben. Im Rahmen des neuen Distributionsvertrags bieten ab 1. August 2019 mehr als 3.000 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz Meetingraum-Lösungen und Cloud-Services von Lifesize an. [...]

Die neue Vertriebspartnerschaft soll das Portfolio von Lifesize für mehr Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar machen. (c) Lifesize

„Wir haben uns dafür entschieden, Lifesize zu unserem ersten Unified Communications-Partner zu machen, da die Videokommunikation schnell zu einer der wirkungsvollsten Technologien für die Zusammenarbeit in modernen Unternehmen geworden ist“, erklärt Carsten Steinecker, Geschäftsführer Business Development bei COMM-TEC. „Die Stärken von Lifesize beim Angebot von Endgeräten für Meetingräume und bei cloudbasierten Diensten für verteilte Teams werden bei den von uns betreuten Systemintegratoren, AV-Händlern und Beratern Anklang finden.“

Als der einzige Partner von COMM-TEC im Bereich Unified Communications (UC) wird Lifesize ein spezielles Team für Onboarding, Training, Verkaufsförderung und Support zur Verfügung stellen, während COMM-TEC die preisgekrönten Produkte und Serviceleistungen in seinem Händlernetzwerk vermarktet.

„Durch seine Zusammenarbeit mit Barco und anderen Partnern schafft es COMM-TEC kontinuierlich mit beeindruckender Expertise und Erfolg beim Vertrieb, der Implementierung und dem Support einer breiten Palette von Technologien für Unternehmen in der DACH-Region und darüber hinaus zu überzeugen“, führt Tim Maloney, Global Vice President of Channel bei Lifesize, aus. „Die Komplettlösungen von Lifesize für Konferenzräume werden sich nahtlos in das Ökosystem ihrer Händler einfügen. Wir freuen uns darauf, zum Vorteil unserer Kunden in den kommenden Jahren eng zusammenzuarbeiten.“


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*