Kürzlich haben die Bauarbeiten für das zweite IT- & Data Center der Linz AG Telekom am Areal des Umspannwerks Linz-Nord in Urfahr begonnen. [...]
Das neue Rechenzentrum soll die Eigenständigkeit der Linz AG sichern sowie der Unternehmensgruppe Stadt Linz und den Businesskunden eine hochwertige, umweltschonende und kostengünstige Alternative bieten. Die Fertigstellung ist für Mitte 2014 geplant.
Die Betriebsstätte bietet auf zwei Servergeschossen im zweiten und dritten Obergeschoss 440 Quadratmeter Serverstellfläche und Platz für 160 IT-Schränke mit bis zu vier abgeriegelten Bereichen (Cages). Moderne Zutrittskontrollen mit Videoüberwachung und einem Umgebungsüberwachungssystem, eine Brandmeldeanlage mit Brandfrüherkennungssystem und einer automatisierten Brandlöschanlage gewährleisten die Sicherheit.
Durch den Einsatz moderner, umweltfreundlicher Geräten und Anlagen sowie einer Drainagewasserkühlung und einem effizienten USV-System sollen sich die Betriebskosten laut Linz AG um bis zu 30 Prozent senken lassen. (pi)
Be the first to comment