Live-Learning-Plattform aspidoo gestartet

Mit aspidoo ist laut eigenen Angaben das erste großangelegte Live-Learning-Angebot aus Österreich gestartet. Die Plattform bietet die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung online, in einer Gruppe und mit individueller Betreuung. [...]

Live-Learning ist Online-Lernen im direkten Austausch mit Trainern und Kollegen. Die aspidoo-Trainings finden in virtuellen Klassenzimmern statt, mit Live-Kommunikation und Trainern. Die Teilnehmer sehen Trainer und Kollegen, können nachfragen und sich austauschen. Für individuelle Gespräche, Face-to-Face-Trainings und Projekte in Kleingruppen stehen weitere Kanäle zur Verfügung. Der Gruppenverband und die fixen Kurs , Abgabe- und Prüfungstermine bilden einen Rahmen, in dem flexibles, ortsunabhängiges Lernen möglich ist. Die Inhalte und Lern-Räume stehen den Teilnehmern auch außerhalb der Live-Trainingszeiten zum Nachlesen und Üben zur Verfügung.
Hinter der Plattform steht die Aspire Education Holding, ein erfahrender Bildungsanbieter, mit den Tochterunternehmen ibis acam Bildungs GmbH, ARS – Akademie für Recht, Steuer und Wirtschaft und StepIn. „Wir stehen für hochwertige Ausbildungsprogramme und anerkannte Qualifizierungen, wie den SAP-Kompetenz-Pass und die BEWIG-Zertifizierung. Mit aspidoo setzen wir ein Angebot, das den modernen Arbeits- und Lerngewohnheiten entgegenkommt. Alles, was man braucht, ist ein Computer mit Internetverbindung, und schon werden das Wohnzimmer, das Büro etc. zum Seminarraum. Das spart Zeit und Geld und bringt ein großes Plus an Flexibilität“, sagt Isabella Wotava, Prokuristin der Aspire Education Holding und Projektleiterin von aspidoo. Das Angebot der Plattform konzentriert sich zum Start auf die Bereiche Accounting & Controlling, Coaching, SAP sowie Sprachen und wird kontinuierlich erweitert. 
Weiterbildung zu Hause oder direkt am Arbeitsplatz
Die aspidoo-Kurse können nicht nur zu Hause genutzt werden, sondern Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern die berufliche Weiterbildung auch direkt am Arbeitsplatz ermöglichen. „Wir bieten Unternehmen auch die Möglichkeit, individuelle, auf das Unternehmen abgestimmte Trainings mit den Vorteilen des Gruppenlernens über aspidoo abzuwickeln“, erklärt Johannes Lampert, Geschäftsführer in der Aspire Education Holding.

Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*