Logitech bringt Tap IP und Tap Scheduler auf den Markt

Der Hersteller Logitech hat sein Video-Collaboration-Portfolio durch die Tap IP, eine netzwerkbasierte Steuerung für Konferenzräume, und den Tap Scheduler, ein speziell für die Planung von Meetings entwickeltes Panel für jeden Besprechungsraum, erweitert. [...]

Tap Scheduler (c) Logitech

Logitech erweitert seine Touchscreen-Controller-Lösungen innerhalb und außerhalb des Konferenzraums: Tap IP und Tap Scheduler sind vollständig in Kollaborationsplattformen wie beispielsweise Teams oder Zoom integriert. Die Logitech Tap IP bietet laut dem Hersteller dieselbe One-Touch-Meeting-Join-Funktionalität wie Logitech Tap, jedoch zu geringeren Kosten und mit einer einfacheren Installation über eine IP-basierte Verbindung zum Netzwerk.

Der Tap Scheduler soll derweil mit dem großzügigen 10,1-Zoll-Touchscreen die Suche und Buchung des richtigen Besprechungsraumes im Büro vereinfachen und ein einfaches Ablesen von Besprechungsinformationen ermöglichen. Das integrierte Beleuchtungssystem signalisiere dabei die Raumverfügbarkeit aus der Ferne. Direkt vor dem Besprechungsraum platziert, könnten die Teilnehmer mit dem Tap Scheduler schnell Räume für Ad-hoc-Besprechungen buchen oder sie im Voraus reservieren. Die Lösung sei kompatibel mit Software von Teams, Zoom Rooms, Robin und mit Meetio, einem cloudbasierten Unternehmen für die Verwaltung von Besprechungsräumen, das kürzlich von Logitech übernommen wurde, so der Anbieter.

Tap IP (c) Logitech

Preise und Verfügbarkeit

Logitech Tap IP und Tap Scheduler sind ab Herbst 2021 zu einem Preis von Fr. 869.- (UVP) weltweit erhältlich. Tap IP wird den Angaben zufolge mit Microsoft Teams Rooms auf Android, Zoom Rooms Appliances, PC-basierten Zoom Rooms und RingCentral Rooms kompatibel sein. Der Tap Scheduler könne als Teams Panel, Zoom Rooms Scheduling Display, Robin Scheduling Panel oder mit Meetio installiert werden.

Die Kompatibilität mit weiteren Partnern soll für beide Geräte nach der Markteinführung verfügbar sein.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*