Logitech richtet sich neu aus: ab sofort steht Design im Mittelpunkt der Aktivitäten. Das Unternehmen spricht vom "größten Wandel der Marke in der Unternehmensgeschichte". [...]
Das neue Portfolio von Logitech soll Produkte umfassen, die über PC-Peripheriegeräte hinausgehen und einen festen Platz im täglichen Leben von Verbrauchern haben. Eine farbenfrohe Ausstattung und ein umgestaltetes Logo sollen die Neuausrichtung verdeutlichen. Neue Produktkategorien und ausgewählte Produkte in bestehenden Segmenten erscheinen außerdem ab sofort unter einem neuen Markennamen: Logi. „Überraschungen“ in neuen Produktkategorien sollen das Portfolio ergänzen, kündigte das Unternehmen in einer Aussendung an.
Das 1981 gegründete Schweizer Unternehmen arbeitet seit 2013 an der Umgestaltung des Unternehmens, die sich durch einen kulturellen Wandel sowie Produktinnovationen auszeichnen soll. Dabei sind die neuen Produkte ein Spiegelbild dieser Entwicklung und der neuen Markenidentität. Kräftige Farben und schlichtes Design sollen schon bald die Website von Logitech, soziale Kanäle, Verpackungen und Verkaufsstände zieren.
„Im Rahmen der Neuausrichtung Logitechs streben wir danach, Produkte zu entwickeln, die fortschrittliche Technologie und Design optimal vereinen und so unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis bieten“, so Bracken Darrell, Präsident und CEO von Logitech. „Mit unserem dedizierten Design-Team unter der Leitung von Alastair Curtis stellen wir Design in den Mittelpunkt. Hier belassen wir es aber nicht bei der klassischen Definition von Design. Für uns bedeutet Design die Verbindung von moderner Technologie, Geschäftsstrategie und dem Verständnis für die Wünsche der Verbraucher. Die Weiterentwicklung unserer Produkte stand lange Zeit im Fokus; nun ist es an der Zeit, auch unsere Marke voran zu bringen.“
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„Logitech hat große Veränderungen durchgemacht – daher haben wir eine neue Identität geschaffen, die dafür steht, wer wir heute sind und wohin wir in Zukunft wollen”, kommentiert Christoph Tschmelitsch, Country Manager Logitech Österreich. „Eine Unternehmensumwandlung dieser Größe muss auch durch eine ebenso mutige Umgestaltung der Marke begleitet werden.“ (pi)
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