Logitech: Tablet-Zubehör für das neue iPad Air

Logitech kündigt vier Tablet-Accessoires an, die speziell für das neue iPad Air entwickelt wurden: Logitech FabricSkin Keyboard Folio, Logitech Ultrathin Keyboard Cover, Logitech Ultrathin Keyboard Folio und Logitech Folio Protective Case. [...]

Das Design der Cases wurde an das letzte Woche vorgestellte Apple iPad Air angepasst. Die Tablet-Tastaturen werden über Bluetooth verbunden und sollen mit ihren vergleichsweise großen Tasten ein schnelles und flüssiges Tippen ermöglichen. Die Folios dienen gleichzeitig auch als Halterungen, mit denen das Tablet aufgestellt werden kann. „Wir haben diese Produkte bewusst so gestaltet, dass sie perfekt zum eleganten Design des neuen dünneren und leichteren iPad Air passen“, so Christoph Tschmelitsch, Country Manager Österreich bei Logitech. „Angefangen mit der praktischen Halterung unserer Folios bis hin zum hervorragenden Tippkomfort unserer Tastaturen, haben wir auf jedes einzelne Detail in diesem Line-up geachtet. Ja sogar Farbe und Größe des neuen Ultrathin Keyboard Cover sind perfekt auf Größe und Farbgestaltung des neuen iPad abgestimmt. Damit bietet es den eleganten Schutz, den die iPad Nutzer von Logitech erwarten und so sehr schätzen.“

IPAD-HÜLLEN MIT TASTATUR
Das Logitech FabricSkin Keyboard Folio schützt dank einer wasserabweisenden Beschichtung die Vorder- und Rückseite des iPad. Die flache Bluetooth-Tastatur ist in das Innenmaterial des Folios eingearbeitet. Die Tasten in Standardgröße – komplett mit iOS-Shortcut-Tasten – sollen den gewohnten Tippkomfort einer herkömmlichen Tastatur bieten. Das neue SecureLock System arbeitet mit leichten, flachen Clips zur sicheren Befestigung der Ecken des iPad am Rahmen. Dank Schnellverschlüssen kann das iPad Logitech zufolge einfach eingesetzt und wieder herausgenommen werden. Verdeckte Magnete fixieren das iPad in zwei Stellungen. Die Tastatur wird über Micro-USB geladen, wobei eine Akkuladung bis zu drei Monate halten soll. Das Logitech FabricSkin Keyboard Folio ist ab Ende November 2013 zum Preis von rund 150 Euro erhältlich.

Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover bietet mit seiner Bildschirmabdeckung aus Aluminium zusätzlichen Schutz für unterwegs, wobei das Cover auch als kabellose Tastatur dient. Ein Magnetclip sorgt zusammen mit den Magneten im Rahmen des iPad für den Halt des Tablets. Die magnetische Vertiefung hinter der Tastatur ermöglicht dem Benutzer, das iPad aufzustellen. Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover for iPad Air wird ebenfalls über Micro-USB geladen, und soll mit einer Akkuladung bis zu drei Monate laufen. Auch dieses Zubehör ist ab Ende November 2013 erhältlich, der Preis beträgt rund 100 Euro.
 
Das Logitech Ultrathin Keyboard Folio für das iPad Air schützt Vorder- und Rückseite des iPad Air und ist ebenfalls mit einer Bluetooth-Tastatur mit Tasten in der Größe von herkömmlichen Tastaturen ausgestattet. Die Dual-View-Halterung fixiert das iPad in aufrechter Stellung zum Tippen bzw. in einer flachen Position zum Browsen und Lesen. Damit das iPad nicht aus der Hülle rutscht, werden die Ecken des Tablets mithilfe des SecureLock Systems sicher am Rahmen befestigt. Wie auch die anderen Geräte wird das Logitech Ultrathin Keyboard Folio über Micro-USB geladen und bietet die gleiche Akkulaufzeit. Zu haben ist es ab Ende November um rund 100 Euro.

UND OHNE
Wer keine Tastatur braucht kann auch zum Logitech Folio Protective Case greifen. Das wasserabweisende Folio sorgt für doppelseitigen Schutz gegen Beschädigungen durch Schläge, Kratzer und Spritzwasser. Es nutzt ebenfalls das neue SecureLock System zur sicheren Befestigung des Tablets am Rahmen. Das Folio dient auch als verstellbare Halterung zur Fixierung des iPad in mehreren Positionen, sodass es in verschiedenen Winkeln von fast flach liegend bis zu vollständig aufrecht genutzt werden kann. Ohne Tastatur ist das Logitech Folio Protective Case auch gleich deutlich günstiger: Es ist ab November um rund 50 Euro zu erwerben. (rnf/pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*