LogPoint weitet mit ACP-Partnerschaft Vertriebstätigkeiten in Österreich aus

Der dänische Security-Spezialist LogPoint bietet europaweit Software für Security Information & Event Management durch Logfile Analyse für mittelständische Unternehmen. [...]

Das IT-Systemhaus ACP deckt als Gold-Partner von LogPoint die Bereiche des IT Sicherheits- und Bedrohungs-Managements, Compliance, Business Continuity und IT Forensik am österreichischen Markt ab. Die Zertifizierung führte ACP im Rahmen des mehrtägigen SIEM-Seminars durch, das vom österreichischen VA-Distributor ProSoft in Wien Anfang Juni abgehalten wurde.

„Um Ausnahmesituationen oder Unregelmäßigkeiten im IT-Betrieb erkennen zu können, bedarf es der Darstellung des Normalbetriebs“, sagt Christoph Heichinger, Vertriebsleiter bei ACP. „Wenn Sie heute ein Fuhrparkmanagement betreiben, dann fällt Ihnen rasch auf, dass jemand die Tank-Kreditkarte auch für sein Privatfahrzeug nutzt. Auch Ihre IT-Systeme und Anwendungen haben einen Normalverbrauch.  Alle Betriebssysteme, Firewalls und Anwendungen wie SAP zeichnen permanent alle Aktionen in sogenannten Log-Files auf. Wie der Produktnamen LogPoint schon andeutet, bringt diese Lösung die Log-Daten auf den Punkt, also durchsucht alle Logs in Echtzeit, meldet Auffälligkeiten und speichert revisionssicher die vollindizierten Daten ab. Je nach Anwendung können diese Daten für Reporting, wie ISO oder PCI genutzt werden oder bei Verdacht eines Sicherheitsproblems auch nach Jahren gerichtsverwertbar und IT-forensisch durchsucht werden.“

„ACP als Partner zu gewinnen war uns besonders wichtig, da die Zielmärkte für LogPoint mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen aller Branchen sind“, merkt Erich Kronfuss, Geschäftsstellenleiter bei ProSoft Österreich an. „Der dänische Hersteller bietet Funktionalitäten und Reports mit denen Organisationen in Österreich (oder out-of-the-box) gesetzliche Anforderungen und internationale Zertifizierungen erfüllen aber auch Bedrohungen und latente Probleme in der IT sofort erkennen können. Exzellente Supportunterstützung sowie die rasche Bearbeitung und oftmalige Einbindung von Customer Feature-Request zeichnen den Hersteller ebenfalls aus.“


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*